Suchen Menü

Frage zum empfängniskaöender

:,(

Hallooo meine lieben 

 

Ich hätte da ne frage und zwar wie wird der Empfängnisskalender berechnet' mei e tochter wurde am 17. April 2012 geboren wollte berechnen ob es stimmt mit dem geschlecht

 

 Danke

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zum empfängniskaöender

Meinst du diesen chinesischen Mondkalender? Oder was?

Da nimmst du den Monat der Empfängnis und dein Alter zu der Zeit+9Monate. Und dann liest du entsprechend ab und schaust nach, ob es stimmt.

 

 

Ich find' die Trefferquote des chin. Mondkalenders sehr interessant. Ich hab den mal ausprobiert und auch bei einigen Freundinnen, Verwandten und Bekannten rückwirkend überprüft, ob es stimmt. Außer bei einer Freundin, bei der es bei beiden Kindern genau umgekehrt war, hatte der Kalender bisher immer Recht.

Re: Frage zum empfängniskaöender

Guten Tag Ism2012,

Herzlich willkomen in unserer 9monate-Community.

Meinst Du die Berechnung im chinesischen Empfängniskalender?

Leider schreibst Du hier Dein Alter nicht, denn dieses spielt bei der Berechnung eine Rolle. Gehe doch einfach einmal auf das Tool und schaue nach Deinem damaligen Alter und dem Monat der Empfängnis Deiner Tochter.

Zu beachten ist bei der Berechnung jedoch folgendes:

Bitte beachten Sie, dass sich das Alter der Frau auf das in der Chinesischen Medizin übliche Mondalter (Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis plus 9 Monate) zum Zeitpunkt der Empfängnis bezieht.

Solltest Du übrigens einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: cm@9monate.de

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zum empfängniskaöender

ich bim am 28.06.1988 gebiren und meine tochter ist am 17.04.2012 auf die welt gekommen

Re: Frage zum empfängniskaöender

Hallo Ism2012,

dann solltest Du jetzt also 26 Jahre alt sein, wenn ich richtige rechne.

Gehe bitte auf das Tool zu unserem chinsesichem Empfängniskalender und rechne Dein jetziges Alter zürück auf das Jahr der Empfängnis Deiner Tochter. Dann rechne ab dem Monat Deines Geburtstages 9 Monate dazu. Laut der chinesischen Berechnung bist Du also ein Jahr älter gewesen zur Zeit der Empfängnis Deiner Tochter. Du rutscht also wieder ein Jar vor und suchst dann den Monat der Empfängnis Deiner Tochter. Dort findest Du dann das Ergebnis.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zum empfängniskaöender

Halloo 

ich werde heuer in juni 26 , als ich schwanger gebliebn bin war ich 23 Jahre alt. Mein pb ist das ich nicht weis wie ich das berechnen muss, den mein wunsch wäre ein 2 kind und icv wünsch mir ein schwesterchen für meine tochter

 

 

lg

Re: Frage zum empfängniskaöender

Hallo Sandra,

ach so, jetzt verstehe ich Dich.

Du wünscht Dir ein zweites Kind und möchtest eine Tochter haben.Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass Du gerne nachschauen möchtest ob die Berechnung bei Deinem bereits geborenem Kind stimmt.

Also, Du bist im Moment noch 25 Jahre alt. Du rechnest ab jetzt 9 Monate hinzu, dann bist Du laut chinesischem Mondalter 26 Jahre alt.

Laut chinsesichem Empfängniskalender würdest Du dann ein Mädchen bekommen, wenn Du in folgenden Monaten schwanger werden würdest:

Februar, April, Mai, Juli und dann von September bis Dezember.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zum empfängniskaöender

Hallooo, Danke

 

 

Ja ich möchte eine 2 Tochter aber ich woölt auch berechnen ob es bri der ersten wahr ist das was der chinesische empfängskalnder zeigt

Re: Frage zum empfängniskaöender

Hallo Sandra,

dann will ich versuchen Dir dabei behilfich zu sein.

Ich kann aber mit dem Geburtdatum Deiner Tochter nicht viel anfangen, da ich ja nicht weiß wie lange Du genau schwanger warst.

Ich müsste also wissen, wie alt Du zum Zeitpunkt des Schwangerschaftsbeginns warst und dafür benötige ich den Monat in welchem Du schwanger geworden bist.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Frage zum empfängniskaöender

ich war 23 jahre alt ich war beim fraunartzt am 10.8 wo die mir gesagt hat sie sind frühschwamger

Re: Frage zum empfängniskaöender

Hallo Sandra,

also, Du bist damals im Juni 23 Jahre alt geworden. Du rechnest ab Juni 9 Monate hinzu, dann wärest Du laut chinesischem Mondalter schon 24 Jahre alt.

Wenn Dein Arzt Dir also am 10.August eine Frühschwangerschaft bestätigt hat, dann war der Monat der Empfängnis wahrscheinlich der Jui. Laut des chinesischem Empfängsniskalenders hättest Du dann aber einen Jungen bekommen sollen.

Tut mir leid, aber manchmal stimmt das Ergebnis einfach nicht überein.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Frage zum empfängniskaöender

Hallo Sandra,

ich kann Dir übrigens noch einen Artikel zum Thema Zeugung eines Jungen oder Mädchens hier empfehlen.

Dieser Artikel gibt Dir hoffentlich ein paar Hinweise.

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zum empfängniskaöender

halloo

 

also ich rechne ab den 23 alter danals und ab juni noch 9 monate dazu da kommt märz mödchen aber meine tochter ist in april geboren

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ersttrimesterscreening

    In der 11. bis 14. Schwangerschaftswoche kann das Ersttrimesterscreening durchgeführt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Ultraschalluntersuchung zur Messung der... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen