Suchen Menü

Erfahrungen mit Valette

Hallo,
ich nehme jetzt seit ein paar Tagen zum ersten Mal die Valette, habe mit dem ersten Tag der Blutung angefangen. Nun ist meine Blutung vom ersten Tag an sehr sehr schwach, ja fast nur eine Schmierblutung. Ist das normal? Wer hatte das auch? Es war ja vorher ein normaler Zyklus, da hätte ich gedacht, es müsste auch eine richtige Blutung folgen oder?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Valette

Hallo,
ich habe 9 Jahre die Valette genommen - war immer superglücklich! Diese geringe Blutung kann ich bestätigen. Zum einen kann das natürlich an der Tatsache liegen, dass du ein neuer Präparat nimmst - da muß sich der Körper erstmal umstellen. Zum anderen kann das auch tatsächlich an der Valette liegen. Ich habe so geringe Blutungen gehabt, dass ich noch nicht mal einen Mini-Tampon benutzen konnte.
LG Helgard

Erfahrungen mit Valette

Hallo Helgard,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Valette jetzt seit einem Monat (vorher keine Pille) und war anfangs etwas verunsichert wegen der schwachen Blutung. Nunja, jetzt hatte ich einen Monat lang leichte Schmierblutungen und in der Einnahmepause normal meine Mens, aber nicht ganz so stark. Ich hoffe nur, dass das mit den Schmierblutungen diesen Zyklus besser wird.
LG Mandy

Erfahrungen mit Valette

Gegen Schnierblutungen hilft es oft einen längeren Zyklus zu nutzen, sprich zwei oder drei Packungen direkt hintereinander zu nehmen.

Erfahrungen mit Valette

Danke für deine Antwort, inzwischen hat sich das mit den Schmierblutungen gegeben, es war nur im 1. Zyklus so, nun ist alles normal.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen