Suchen Menü

Erfahrung mit Cylotest Lady oder Mini Sophia?

Hallo!
Freue mich über alle Antworten. Verhüte schon 2 Jahre mit NFP, erfolgreich.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Cylotest Lady oder Mini Sophia?

ich habe cyclotest basic und auch cyclotest lady...
den kleinen minicomputer bildete ich mir einfach ein, da ich es praktisch finde, da er über mehrere zyklen meine daten speichert und ich immer nachblättern kann, wenn ich zum eintragen ins kurvenblatt (link siehe profil > super programm > ganz neu!) mal den wert nicht im kopf habe.
bei mir ist es erst der 1. zyklus, aber ich bin jetzt schon schwer begeistert.
loo

Erfahrung mit Cylotest Lady oder Mini Sophia?

Hallo,
habe vor 2 Jahren versucht mit Mini Sophia zu verhüten. Erstens fand ich es nach einer Zeit ziemlich lästig, jeden Morgen vor dem Aufstehen zur gleichen Zeit (natürlich auch am Wochenende) die Temperatur zu messen. Dann hatte ich eine Erkältung mit erhöhter Tempratur und ich dachte es sei der Eisprung, Fehlanzeige - nach 2 Wochen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, was eigentlich überhaupt nicht geplant war. Nun gut, unsere kleine Tochter (3. Kind) ist jetzt 16 Monate alt und wir würden sie auf keinen Fall wieder hergeben, aber jetzt nehme ich die Pille und ab März bekomme ich (wegen meines Alters) die Hormonspirale Mirena.
Wenn Du auf keinen Fall schwanger werden willst, würde ich auf sichere Mittel zurückgreifen. Ich würds nicht wieder nehmen.
Gruß
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen