Suchen Menü

3.Tag Pille-durchfall

Hallo,ich habe ja jetzt die Yaz angefangen(gestern war die dritte Pille dran) und promt hatte ich Durchfall genau in den 3-4 stunden wo es kritisch ist...

 

Meine Frage: bin ich noch geschützt??? (hatte ja die qlaira zuvor ohne pause eingenommen und gleich danach die yaz)

in meinem beipackzettel steht ich soll eine pille nach nehmen? Aber nicht was für welche? Soll ich die für den tag darauf nehmen oder aus einer anderen packung die gleiche pille?

 

muss ich jetzt den ganzen Monat zusätzlich verhüten oder nur die nächsten 7 tage?(die sprechstundenhilfe meinte 1 ganzen monat)

 

danke schon mal :)

Bisherige Antworten

Re: 3.Tag Pille-durchfall

Guten Morgen Miss Soprano,

vielleicht stellst Du deine Frage auch noch einmal an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit", denn unsere Expertin wird Dir sicherlich einen Hinweis dazu geben können.

Hier im Forum wird ja nicht immer gleich geantwortet, daher mein Vorschlag.

Viele Grüße

Victoria

Re: 3.Tag Pille-durchfall

Passiert seit kann zu dem Zeitpunkt noch nichts, aber es stimmt, dass du jetzt nicht geschützt bist. Um doppelt Verhüten, kommst du wohl nicht drumherum diesen Monat

Re: 3.Tag Pille-durchfall

Du musst eine Pille nachnehmen und zwar so, dass zwischen der Pille vom Vortag und der nachgenommenen Pille nicht mehr als 36 Stunden liegen. Dann bleibt dir der Schutz erhalten, da du die Pille ja nachgenommen hast.

Falls dir das nicht gelingt (z.B. wegen wiederholtem Durchfall oder weil die Zeit schon rum ist), dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz muss sich dann erst wieder aufbauen (nach sieben Tagen).

Du nimmst entweder eine wirkstoffhaltige(!) Pille aus dem Ende der Packung oder du nimmst dir eine neue Blisterpackung, aus der du dir eine wirkstoffhaltige Pille nimmst und den Blister benutzt du dann als Reserveblister (wenn du mal eine nachnehmen musst oder die Einnahme verlängern und damit die Pause verschieben möchtest).

Re: 3.Tag Pille-durchfall

Das habe ich gar nicht so gewusst. Ein schöner Beitrag, vielen Dank für diese Aufklärung. 

Aber wenn ich Durchfall von der Pille bekomme, dann würde ich diese sofort wechseln. Oder sind das normale Zustände, wenn man sie neu einnimmt? Ich kenne diese Pille nicht, weshalb ich das nachfrage. Und da es ja unterschiedlich "starke" Pillen gibt, kommen auch immer wieder andere Phänomene. Ich würde auf jeden Fall noch einmal mit der Frauenärztin reden und ihr davon berichten. Anscheinend ist sie nicht so ganz ideal für deinen Körper. 

Ich wünsche dir noch eine gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen