Suchen Menü

Wie lange kann es dauern bis man Gewissheit hat, ob eine ELSS vorliegt?

Hallo

ich bin neu hier. Bin 35 und hatte in 2001 und 2002/03 SS ohne jegliche Komplikationen. In meinem jugendlichen Leichtsinn hätte ich niemals gedacht, wie viel gescheiterte FrühSS doch immer wieder vorkommen (nachzulesen in den Foren Entbindungstermine). Nun wollten mein Freund und ich es gerne nochmal versuchen mit Kind Nr. 3 aber alles ist komplett schief gegangen.:-( und ich hab alle Hoffnungen verloren in Gott und die Welt.

Es war so:

Ende Nov hab ich bei 4+4 nen Test aus der Drogerie gemacht, der positiv war und hatte daraufhin bei 5+1 meinen ersten Termin bei der FÄ; sie konnte aber beim US nichts erkennen, was mir schon sehr viel Sorgen bereitete, da ich es von meinen beiden früheren SS kenne, daß man in diesem Stadium schon zumindest die Fruchthöhle evtl. mit klitzekleinem Pünktchen drin erkennt; also wurde in der Praxis erneut ein Urintest gemacht, der positiv war

bei 5+6 kam es allerdings zur Katastrophe, daß Blutungen der Stärke wie an den Tagen einsetzten, die auch ca. solange dauerten wie eine Menstruation; danach musste ich noch ein paar mal zur Blutabnahme wg hcg-Wert kommen, aber da bisher keine Schmerzen dazugekommen sind, ging die FÄ nun davon aus, daß es alleine abgegangen ist. Meine genauen Werte kenne ich zwar nicht und weiß leider auch nicht inwiefern sie sich verändert haben. Ich war so down, daß ich gar nicht mehr hin bin zur Blutabnahme (nach dem 4./5. Mal) und mich nur geärgert habe, daß ich mich überhaupt gewagt hatte, zu freuen über eine mögliche SS. Heute hatte ich zwar eine Art Schmerz im Unterleib aber nur ganz kurz, so als ob es die Zeit eines Eisprungs wäre.

kann mir denn jemand ungefähr sagen, wie lange es dauern könnte von den Blutungen an bis Schmerzen einsetzen falls es sich um eine ELSS handelt? oder wie lange bis sich der Zyklus wieder normalisiert hätte? wenn alles ok verlaufen wäre, wäre ich nun doch schon bei 9+2. Ansonsten sollte ja sonst die nächste Mens wohl bald kommen, da die Blutungen/der Abgang Anf. Dez war. So ein Durcheinander!%)

LG

Kati

Bisherige Antworten

Wie lange kann es dauern bis man Gewissheit hat, ob eine ELSS vorliegt?

diese frage kann dir am besten dein Fa beantworten aber normaler ab der 7ssw da sieht man eine fruchthöhle in der gebärmutter und somit ist die EU ausgeschlossen alles gute das es klappt lieben gruss

Hoffe, es geht nun nicht alles wieder von vorne los!

als ich in der 7./8.ssw hätte sein müssen (hatte ja schon bei 5+6 menstruationsähnl Blutungen), musste ich nur noch urinproben abgeben; us hat die fä nicht mehr gemacht und ich hab dann nichts mehr von irgendwelchen HCG-Werten gehört (hab allerdings auch nicht mehr nachgefragt, da ich so fertig war); wahrscheinlich wurde darauf verzichtet, da ich keine Schmerzen bekommen hatte

das alles hatte sich ja Anf bis Mitte Dez 11 ereignet

Anf Jan 12 hatte ich dann erneut eine Monatsblutung und nun bin ich seit 1.2. überfällig, hab gestern getestet und wieder das Ergebnis "Schwanger" erhalten

irgendwie glaub ich mittlerweile gar nichts mehr; vielleicht ist es doch noch die "alte" EU vom letzten Jahr nur ohne Schmerzen

und wenn ja, dann gibts früher oder später eh doch nur eine Lösung: Abbruch/Ausschabung/OP :-(

Hoffe, es geht nun nicht alles wieder von vorne los!

Also entweder du bist "neu" schwanger oder die alte SS blieb intakt. Es kommt öfter mal vor das Blutungen auftreten- woher auch immer- aber die SS intakt bleibt. An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen und auf einen US drängen. Wäre die alte SS nicht intakt und du nicht neu schwanger wäre der test nicht positiv. Außerdem hättest du wenn das damals kein Vollständiger Abgang gewesen wäre, heftige Probleme und starken evtl eitrigen Ausfluß bekommen. Also geh zum Arzt und klär das ab. Vlt hast du ja die ersten 3 monate schon hinter dir...

LG Caterina mit 4 Kindern an der hand und :IN LOVE: 5+2

Hoffe, es geht nun nicht alles wieder von vorne los!

Liebe Caterina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Du hast vollkommen recht, das muß jetzt endgültig geklärt werden. Ich hab diesmal extra nen Clearblue Test genommen (allerdings nicht mit Wochenbestimmung, denn der hing nicht im Regal). Das letzte Mal hatte ich ja nen günstigeren Test genommen und dachte, vielleicht gibt der ja nur Falschmeldungen.

Ich mach mir Sorgen, da ich in der Zwischenzeit die Folsäure abgesetzt hatte und auch hin und wieder mal ein Glas Wein getrunken habe.

Wenn es wirklich noch die alte SS sein sollte (aber warum konnte die FÄ beim vaginalen US denn nur nichts sehen; und im KH die Ärztin per US auch nichts als ich nach den ersten Blutungen im Dez dort war; dann könnte es ja nur ein falsch plazierte SS sein, aber ohne Eiter bzw. Schmerzen), dann wäre ja nun im Feb die Fruchtwasserunters. dran, denn mittlerweile bin ich 36. Wie verhält es sich denn mit einer Bauchhöhlen-SS? Vielleicht sitzt der Embryo/Fötus da irgendwo, wo viel Platz ist, daß Beschwerden erst in der 15.-20. Woche auftreten würden. Ich werd noch verrückt.

LG und alles Gute für deine Nr. 5

Hoffe, es geht nun nicht alles wieder von vorne los!

hi kurz einmisch geh zu einem FA oder ins krankenhaus und lass dass richtig ab klären sonst wirst du ja verrückt ,,, und eine bauchhölen schwangerschasft oder eileiterss würde niemals bis zur 20ssw unendeckt bleiben weil man da wahnsinnige schmerzen hätte ,,, also ab zum arzt mit dir und alles gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen