Suchen Menü

Schmerzen am EL nach EL-SS OP

Hallo Ihr Lieben,

hab gleich die nächste Frage an Euch:

Bin vor nun 3 Wochen wegen EL-SS operiert worden. Der Eileiter konnte zum Glück drin bleiben. Nun habe ich seit 1 Woche Schmerzen und Ziepen in dem operierten Eileiter. Vor 5 Tagen war ich bei der Frauenärztin, die mir sagte: "Kein Wunder, sie haben wieder einen Eisprung."

Vorher hatte ich nie solche Schmerzen und vor allem nicht von solcher Dauer beim Eisprung. Das war sonst nur ein Ziepen, was max. paar Minuten dauerte. So und nun ist das Ziepen schon seit 7 Tagen da. Teilweise war es so schlimm das ich nicht mehr sitzen konnte. Manchmal ist es fast weg und manchmal ist es wie ein plötziches starkes Stechen, was mich zusammenkrümmen lässt.

Hat einer vor Euch das auch gehabt. Ist das nur die Narbe die innen drin weh tut? Son Eisprung dauert doch keine 7 Tage?

Und noch ne weitere Frage: Ist das denn ab jetzt jeden Eisprung auf der operierten Seite so? =-O

Bisherige Antworten

Schmerzen am EL nach EL-SS OP

Hallo du Arme,

ja, das kenn ich und bei mir war es auch so ähnlich und es war dann ein paar Monate so. Es wird aber jedes Mal weniger schlimm. Diesen Monat war es ganz zart. Dabei war das letzten September. Gib dir Zeit, hab keine Angst, das wird schon. Tut mir leid, dass es dir auch so weh tut.

Vielleicht haben hier andere Frauen noch andere Erfahrungen und sind schneller schmerzfrei geworden.

LG :-X

Schmerzen am EL nach EL-SS OP

Ich hatte auch sehr schmerzen an dem operierten eileiter, allerdings hatte ich die ständig. das blieb für ca. ein 3/4-jahr. meine ärztin meinte es hängt mit einer verwachsung mit einem stück vom darm zusammen. das gewebe würde sich aber mit der zeit dehnen und dann keine beschwerden mehr machen. das war dann auch so. nur geduld, das wird wieder. schlimm finde ich nur, dass diese schmerzen einen immer wieder an die eileiterschwangerschaft erinnert...

Schmerzen am EL nach EL-SS OP

Bei mir ist es auch so. Immer, wenn ich meinen Eisprung auf der operierten Seite habe, habe ich 3-5 Tage dumpfe Schmerzen u. manchmal ein Stechen. Hoffe auch, dass es bald immer weniger wird. Angst habe ich nur, dass es ein Zeichen dafür ist, dass der Eileiter vernarbt ist und deshalb die Schmerzen auftreten. Ich hoffe so sehr, dass ich das nicht mehr erleben muss. Ich drücke euch und mir die Daumen! :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen