Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich befinde mich seit einigen Tagen in einem absoluten Gefühlschaos. Zu meiner Geschichte: ich hatte meine letzte Regelblutung vom 01.10.17-05.10.17. Dh. Meine nächste Periode wäre am 01.11.17 Fällig gewesen. Ich hatte immer eine schwankende Zykkuslänge von 28-30 Tagen. Also 2-3 Tage hin oder her. Hab den ersten Frühtest am 04.11. gemacht. Negativ. Den 2. Am 07.11. Und den dritten am 10.11. Beide negativ. Am 15.11. Hatte ich endlich Termin bei der Gyn.
Der Rechnung nach (letzter Periode) und würde wahrhaftig eine Schwangerschaft vorliegen, wäre ich lt. GYN 6+2, Also soweit, das sie außer der Fruchthöle sogar schon den Herzschlag hätte im US sehen können bzw. müssen. Der US war völlig unauffällig, keine Fruchthöle nix zu sehen. Hcg wurde abgenommen und anhand ihrer Aussage ist sie definitiv davon ausgegangen das dieser negativ ist. Am Freitag 17.11. Endlich das Ergebnis und lt. ÄRZTIN wiedererwartend positiv. Sie meinte irgendwo im Körper schwirrt also eine Schwangerschaft rum, man weiß halt nur nicht wo. Sie sagte ggf. Hat sich der Eisprung verschoben und es besteht eine sehr frühe Schwangerschaft oder eine ELS. Wenn ich Kreislaufprobleme oder Blutungen habe soll ich sofort in die Na und morgen am Montag macht sie nochmals Ultraschall und eine Blutentnahme. Ich habe seit ca. FREITAG dem 10.11. Typische Schwangerschafttsanzeichen. Spannen/Schmerzen in der Brust, leichte Reizbarkeit und stärkere Schmerzen im Unterleib vorwiegend auf der linken Seite. Diese bestehen fast dauerhaft va. Nachts und in den frühen Morgenstunden. Es ist nicht "nur mal ein ziehen" , sondern Schmerz der mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist, aber ich merke dauerhaft, daß da unten irgendwas (schmerzhaft) "arbeitet". Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer ELS bzw. Einer normalen SS? Da ich keine Blutungen habe und 3 Tests negativ waren, die ja eigentlich bei einer normalen SS schon vor dem Eintreten der Regelblutung, etwas anzeigen müssten und wie im Netz recherchiert auch bei einer ELS positiv hätten ausfallen müssen. Ich hatte lediglich 2 mal den Verdacht, auf den Hauch einer winzigsten rosafarbenen Blutung und mehr nicht. Kann mit jemand weiter helfen oder sagen ob es ihm ähnlich ergangen ist? Es ist leider alles so untypisch sowohl für eine normale SS, als auch für eine ELS. Ich bin grad etwas verzweifelt....
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Du bist hier im falschen Forum.
Versuche es doch mal dort => https://www.9monate.de/community/forum/Eileiterschwangerschaft?forumId=1793

@Mariechen2009

Guten Morgen Mariechen2009,

ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Forum "Eileiterschwangerschaft" zu verschieben, denn dort ist er besser aufgehoben.

Bei Verdacht auf eine ELS solltest Du auf jeden Fall engmaschig untersucht werden, denn aus der Ferne ist Deine Situation schwer einzuschätzen.

Sicherlich wirst Du heute noch einmal zu Deiner Frauenärztin gehen und ich hoffe, dass eine weitere Untersuchung mehr Aufschluss für Dich bringen wird.

Dafür wünsche ich Dir alles Gute und vielleicht hälst Du uns auf dem Laufenden was die Untersuchung für ein Ergebnis gebracht hat.

 

Viele Grüße

Victoria

Re: Eileiterschwangerschaft

Hey,
wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das du eine Eileiterschwangerschaft hast, kann dir hier glaube ich keiner sagen.
Du solltest auf jeden fall, wenn dir was komisch vor kommt, du schmerzen hast oder dir nicht gut ist, zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus fahren, eine Eileiterschwangerschaft ist leider nicht mit zu spaßen. Viele Frauenärzte reagieren auch einfach zu spät, sagen man warte noch weiter, es kann sein das die Schwangerschaft noch zu früh ist. Ich würde jedes mal wieder bei so einer Aussage zu einem anderen Arzt gehen, kein Risiko eingehen.

Ich hoffe bei dir klärt sich noch alles auf und wendet sich zum guten, viel Kraft und Energie.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen