Suchen Menü

Startgewicht 58 kg Wunschgew:52 kg Größe 1,60 m BMI 22,7

vllt, findet sich ja doch noch jemand, zum gegenseitigen Motivieren ;-)

Grüßle Hanka

Bisherige Antworten

Startgewicht 58 kg Wunschgew:52 kg Größe 1,60 m BMI 22,7

Hallo Hanka,
ich halte hier auch schon mehr oder weniger seit Pfingsten Selbstgespräche. ;-) Aber ich muss mich irgendwie kontrollieren, um mich zu motivieren... und das mache ich eben mit meinen wöchentlichen Wiegetag hier. Siehe drei-vier Postings nach unten...
Bin mit irgendwas zwischen 77-78 kg Pfingsten gestartet, mein erstes TZ waren 73kg, jetzt ziele ich auf die 70kg und dann mal sehen. Ich nehme langsam ab, aber relativ stetig und hoffe, vor allem dann irgendwann auch mal das Gewicht halten zu können (das war bisher immer das Problem).
Programm, WW oder ähnliches mach ich nicht - eher so frei Schnauze.
Wie willst du den 6kg zu Leibe rücken?
LG, Jana

Hallo Jana,

ich freu mich, hier ist ja doch noch eine Abnehmwillige [:-} und gratulier dir zu dem Erfolg...richtig suuuuuuuuuuuuper, was du bis jetzt abgenommen hast :THUMBS UP:

Bei mir ist auch das Halten, immer das Problem und manchmal, noch während der Abnahme, den inneren Schweinehund zu besiegen :-[

Du fragst, wie ich z.Z. versuche den Kilos zu Leibe zu rücken, ich trinke keine süssen Getränke mehr, auch das Gläschen Rotwein fällt weg und ich esse von allen erstmal nur die Hälfte, versuch bisschen auf fettarme Kost zu achten, genügen Gemüse und Obst einzubauen und am Abend nur noch Eiweiß, keine Ballaststoffe mehr.Leider kann ich nicht ganz auf was Süsses verzichten, versuch es aber in einem angemessenen Maß zu halten und statt Vollmilch lieber die zarbitter Schoki zu essen.

Am We hab ich gesündigt und heute morgen hatte ich 400g mehr auf der Waage %)

Naja ich habs nun nicht sonderlich eilig, bis Weihnachten wäre toll, wenn die 6 Kilos geschmolzen wären, dennoch möchte ich versuchen, demnächst nicht so oft ein Plus zu haben, sonst bin ich in einem Jahr noch nicht weiter, befürchte ich ;-)

Auf jeden Fall, freue ich mich, dich hier zu lesen und vllt können wir uns ja ab und an mal austauschen.

alles Liebe dir und weiterhin so tollen Erfolg :THUMBS UP: du bist deinen Ziel schon so nahe [:-}

liebe Grüße, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App