Suchen Menü

Salate - was sind eure Lieblingsrezepte?

Einen hab ich noch. ;-)
Sofern es die Zeit zulässt, mache ich abends gerne Salate. Als große Portion mit einen Stück Schwarzbrot reicht mir das dann meist. Aber irgendwie würde ich gerne mal was neues probieren.
Was sind eure Lieblingsalate?
Mein derzeitiges Reportoire erstreckt sich von:
* Zucchinisalat mit Schafskäse und Thunfisch
* Feldsalat mit roter Beete und Walnüssen
* Ruccola mit Tomate-Mozarella
* Griechischer Salat
* Möhrenrohkost mit Apfel und Zitrone
* Möhrensalat mit Thunfisch, Mais und Paprika (nicht so figurfreundlich da mit Mayonaise)
Habt ihr noch andere Ideen, die sich möglichst zeitsparend zubereiten lassen?
LG, Jana
Bisherige Antworten

Salate - was sind eure Lieblingsrezepte?

hallo zusammen,

hier mal "meine" salate:

*Kartoffelsalat

*Tomaten-Mais_Mozarella-Salat

*Schichtsalat

*Nudelsalat mit Tomaten, Rucola und Parmesan

*Tortellinislat

*Blattsalat mit spontanen Zutaten wie Äpfel, Forelle, Lachs, Käse,...

*Hähnchensalat mit Ananas

*...

viele grüße

daniela

Salate - was sind eure Lieblingsrezepte?

Hi daniela,
wie machst du das Dressing für deinen Kartoffel-, Nudel-, Tortillini- und Schichtsalat? Ich kenne die meist mit Mayonaise und dann sind die ja eher schwer und reichhaltig...
LG, Jana

Salate - was sind eure Lieblingsrezepte?

Hallo Jana,

ich mache den Kartoffelsalat, neben Kartoffeln, mit Zwiebeln, Gewürzgurken, Joghurt, Mayo, etwas Essig, Salz und Zucker

das Verhältnis Joghurt Mayo ist etwa 3:1

der Tortellinisalat wird mit Öl-Essig, Salz-Pfeffer und gekochtem Brokkoli zubereitet.

Der Nudelsalat ist auch auf Öl-Essig Basis - ich mache zuerst den Ruccula-Tomatenalat fertig und dann mische ich die Nudeln, Parmesan und Parmaschinken unter.

Der Schichtsalat wird auch mit "verdünnter" Mayo gemacht.wichtig ist aber auch der Ananassaft, der hält den Salat richtig saftig.

Liebe Grüße

Daniela

Danke für die Tipps! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen