Suchen Menü

Neues Leben reloaded :-))

Guten Morgen Mädels,
wollte Euch mal ein kurzes "Update" geben...
Gestern nachmittag wurden mir (genau 2 Wochen nach meiner Fuß-OP) die Fäden gezogen. Der Doc ist sehr zufrieden mit dem Fuß (und mir ;-) ) und sagt, ich darf nun anfangen, den Fuß ein BISSCHEN zu belasten *freu*
Das macht es für mich schon DEUTLICH angenehmer, denn dieses Krücken-Hüpfen (nichts anderes ist es ja, wenn man den Fuß nicht aufsetzen darf) hat mich echt ganz porös gemacht :HEADSHOT:
Ich hab diese Woche noch 2 Tage meine HH-Hilfe von der Krankenkasse, mit der ich im Übrigen einen RIESEN-Glücksgriff gemacht habe! Ich hatte so sehr Bammel - wie wird das, eine Fremde hier im Haus, die guckt in alle meine Schränke etc. Aber meine Manu ist soooooooooo lieb und hat mir in den vergangenen 2 Wochen so sehr geholfen - nicht nur im Haushalt - das ist richtig traurig bin, daß die Zeit nun zuende geht :,( Am allerliebsten bügelt sie und putzt Fenster - ist das nicht ein Traum?? Mein Haus blitzt und blinkt und meine Bügelwäsche von Monaten :-[ (ich HASSE bügeln!) ist verschwunden! Obendrein ist sie superlieb zu meinen Kindern und wir verstehen uns auch prima.
Und (leider) kocht sie auch noch supergut und echt lecker!!! Ich setze mich jeden Mittag an einen gedeckten Tisch und bekomme supertolles Essen! Leider schlägt sich das vermutlich auch auf mein Gewicht nieder :-[ :-[ ... Ich stand zwar noch nicht auf der Waage (kann ich ja auch noch nicht, darf den Fuß ja noch nicht voll belasten), aber ich merk es ... an Klamotten, an allem :,(
Da mein Mann diese Woche in England ist und meine HH-Hilfe heute zum letzten Mal kommt, hat er für Mittwoch und Donnerstag meine Mama engagiert [:-} und für Freitag seine Mutter :-!. Und da die sich auch ums Essen kümmern, kann ich da schlecht "Reinreden" im Sinne von Kalorien/Punkte etc. Also werde ich mein Vorhaben vom "neuen Leben" ab dem 13.9. in Angriff nehmen.
Allerdings wird es dann erstmal "nur" ernährungsmäßig anders werden in meinem Leben, da ich mit dem Sport noch warten muß :-(
Hier werde ich frühestens ab Dezember loslegen können ... Fällt mir zwar schwer, aber es MUSS sein; denn wenn ich zu früh wieder zu viel mache, war alles (OP etc.) umsonst - und DAS will ich auf keinen Fall!!!
So, soweit von mir...
Generell finde ich es hier recht leer; das war mal anders ;-)
Aber vielleicht schaffen wir es ja, das Forum wiederzubeleben!!
Viele Grüße,
Moon
Bisherige Antworten

Neues Leben reloaded :-))

Hallo liebe Moon!
Schön, dass es Dir soweit gut geht. Ich glaube, ich hätte auch erst einen Bammel, wenn jemand Fremder so viel bei mir zu Hause ist. Aber wenn das eine sympathische Person ist, akzeptiert man das sicherlich viel leichter.
Wirst sehen, wenn Du wieder die Möglichkeit hast, selbst Einfluss auf die Kalorien bzw. Points zu nehmen, wird es sicherlich - auch ohne Sport - gewichtsmäßig bergab gehen (obwohl das schon sehr toll ist, wenn man bekocht wird ;-) ).
Liebe Grüße, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen