Suchen Menü

Hallöle

Hi,
wer hier auch immer ist! Wäre schön den Pfunden nicht ganz alleine zu Leibe zu rücken - ist nämlich ganz schön anstrengend! Ich habe Mitte April begonnen auf meine Ernährung zu achten und habe Walking dazu kombiniert.
Ich bin mit 80,9 kg bei einer Größe von 1,76m gestartet und habe mittlerweile 72,9kg erreicht. Bin megastolz, aber es soll schon noch weitergehen. Gerne hätte ich so etwa 67kg - Das ist aber noch ein harter Weg...
Welchen Weg geht ihr? Bin gerade an einer Stelle angelangt, wo gar nichts mehr herunter will...
LG Siggi
:ROSE:
Bisherige Antworten

Hallöle

Hi Siggi,
ich bin im Mai mit knapp 78kg bei 170cm gestartet und schwanke nun so um die 71 kg. Möchte aber eigentlich auch noch ein bisschen mehr abnehmen. Hänge aber in den letzten 2-3 Woche in einem Motivationsloch und dann geht eben nichts mehr runter...
Deine Erfolge lassen sich ja auch durchaus zeigen - Glückwunsch und weiter so.
Bisher habe ich auch einfach mehr auf meine Ernährung geachtet - viel Obst und Gemüse und wenn es sich einrichten lässt Bewegung (Fahhradfahren, Schwimmen). Und trotzdem mal ein Glässchen Wein oder mal ein Eis, also nicht so super streng...
Fr oder Sa wiege ich mich immer und schreib das hier auf. Letzte Woche hat Hanka auch mitgemacht - sonst verirren sich momentan nicht so viele Seelen hierher.
LG, Jana

Hallöle

Hallo Jana,
ich bin auch gerade in einem Motivationsloch! Habe Angst, dass ich wieder unkontrolliert esse und alles wieder zunehme!!!
Ich werde mich jetzt öfter melden und hoffe, dass wir uns gegenseitig vielleicht etwas motivieren können.
Sind ja gerade auf einer ähnlichen Stufe angelangt...
LG Siggi :HEADSHOT:

Hallöle

Hi Siggi,
vor einigen Jahren habe ich hier regelmäßig geschrieben. Dann ist dies und das passiert, ich habe tausend gefühlte Anläufe gemacht und immer weiter zugenommen. Mittlerweile traue ich mich nicht mehr auf die Waage. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in meinem Leben noch mal so gehen lassen würde. Vielleicht kann ich mich ja jetzt motivieren und wir gehen es gemeinsam an.
lg Rocabe

Winke an Rocabe

Hi, immer reinspaziert in dieses Forum. Genug Platz ist ja - momentan schreibt kaum einer mit. Und gemeinsam kannman sich ja besser motivieren...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App