Suchen Menü

Frage zu Kleidergrößen...

Hallo!
Angelehnt an Sunshines Posting, ist mir eine Frage eingefallen:
Könnt ihr sagen wie viele kg ihr ca. abnehmen müsst um eine Konfektionsgröße zu schrumpfen?
Also ich habe 2008 von 86>73 kg abgenommen, also 13 kg, und bin von Größe 46(-48) auf 40 bis 42 gekommen, also ca. 3 Größen, nicht ganz, war vorher eher noch bei 46 und dann eher bei 42
also 13:2,5= 5,2
Also ca 5 kg für eine Konfektionsgröße. Kommt das bei euch auch so hin?
Sind die Größen überhaupt "linear" ich hatte das Gefühl das der Schritt zw 44 und 46 kleiner war als der zwischen 46 und 48, hatte als ich dicker war oft das Problem das 46 zu klein, aber 48 HEILLOS zu groß war, kenn ich jetzt auch noch ein wenig, aber nicht mehr soo...
lg Serena
Bisherige Antworten

Frage zu Kleidergrößen...

Hi Serena,
also irgendwo hab ich mal gehört, dass eine Größe ca. 7 kg ausmacht. Ich glaub, bei den kleineren Größen so unter 44 kommt das mit 5-6 kg aber auch ganz gut hin.
Wobei ich auch schon festgestellt hab, dass sich mit dem Alter auch die Größe ändert, als ich so mit 23 mein Höchstgewicht von ca. 130 kg hatte, hatte ich Kleidergröße 52/54 (*graus*), diesmal hatte ich bei ca. 100 kg 48/50, das wären dann ja bei 30 kg weniger nur 2 Größen Unterschied.
Jetzt mit 15 kg weniger als am Anfang hab ich 44/46, also 2 Größen kleiner, das kommt dann mit den 7 kg pro Größe ganz gut hin.
LG Conny

Frage zu Kleidergrößen...

Naja dass sowieso (mit dem Alter), wobei dass durch die einzelnen Modelinien der Marken wieder weggemacht wird, sprich 40 (Teenager) ist ungleich 40 (Miss) ist ungleich 40 (Mrs), bei Esprit (online) habe ich das unlängst sogar gelesen: Stand bei einer "Collection" Hose: "Wenn Sie bisher Esprit Casual oder EDC Größen gewohnt sind,
empfehlen wir Ihnen diese Hose eine Nummer kleiner zu bestellen."
..führt die Größen irgendwie ad absurdum, oder?
Hast du auch das Gefühl dass der Schritt zwischen 44 und 46 kleiner ist als der zwischen 46 und 48 (größer war ich zum Glück nie)?

Frage zu Kleidergrößen...

Nein, das Gefühl hatte ich jetzt nicht, aber bei Hosen bin ich auch eher noch bei 46. Die 48er Hosen hab ich auch noch, trag ich meist mit Gürtel. :-)
Eigentlich sollte man ja nicht soviel auf die Zahl geben, aber irgendwie finde ich es schon schöner, wenn da ne kleinere Zahl steht, auch wenn die Hose mit der größeren Zahl gar nicht größer ist...
Wenn man übrigens im Übergrößenbereich einkauft, dann kann man meist eine Nummer kleiner nehmen, die Sachen sind von Haus aus schon größer/lässiger geschnitten.
Ich hab ja inzwischen auch Sachen von Gr. 40 - 48 im Schrank, ein Hose in 52 hab ich zur Abschreckung aufgehoben. ;-)
LG Conny

Frage zu Kleidergrößen...

Hallo Serena,
also ich kann nur was zu dem Schritt 40 zu 42 Aussagen machen.
Mit 73kg passt die 40er Größe super, Ausnahme sind manchmal - je nach Hersteller - die Oberteile. Bei meiner Oberweite (die ich eigentlich nicht so besonders groß finde) muss ich öfter eine Nummer größer nehmen.
Sobald ich mehr als 73 kg habe, Höchstgewicht war ohne Schwangerschaft bei max. 78kg, dann wir die 40er Größe schnell eng und ich muss auch bei Hosen auf 42 ausweichen.
Meine Kleider und Röcke sind nicht besonders eng geschnitten, da passen sie immer in 40, allerdings sieht man dann mal mehr oder weniger den Bauch. Mir ist weniger sehen lieber, am liebsten nicht nur weniger sehen, sondern auch weniger da... ;-)
Von daher würde ich sagen, dass deine Rechung ganz gut hinkommt.
LG, Jana

Frage zu Kleidergrößen...

Hallo,
mhm mal überlegen - ich hab 2005 98kg gehabt - da hatte ich 48/50... Zur Zeit mit 72kg auf kleine 1,65cm passen 40 (eng und knapp) und 42 ganz gut. Hosen in Gr. 44 hab ich mir kaum gekauft, ich hab weiterhin die in Gr 46 getragen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass der Unterschied nicht sonderlich groß ist...
Dann bin ich quasi auf Gr 42 gesprungen und nach ein paar kg gehen im Ausnahmefall auch 40 - aber die sind meist weite geschnitten und mit Strecht, ABER es steht 40 drinnen [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen