Suchen Menü

Erfahrung mit Magen OP??

HUHU...

hat jemand von euch eine magenvekleinerung hinter sich oder ist eine geplant???

 

freu mich auf eure Antworten [:-}

Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Magen OP??

Zitat:

HUHU...

hat jemand von euch eine magenvekleinerung hinter sich oder ist eine geplant???

 

freu mich auf eure Antworten [:-}

Wie kommst du auf die Idee, dir deinen Magen verkleinern zu lassen. Hast du mit deinem Arzt schon darüber geredet? Das würde ich auf jeden Fall mal machen. Statt dieser Tortur könntest du ja auch ein bisschen Sport machen, wenns um Gewichtabnahe geht. Oder wozu soll das sonst gut sein?

 

Re: Erfahrung mit Magen OP??

Ich habe zwar keine Erfahrungen sehe es aber als absolute Notlösung. 
Es ist gefährlich und man braucht in der Regel danach mind. eine Bauchdeckenstraffung da man viel zu schnell abnimmt...

Re: Erfahrung mit Magen OP??

habe einen magenbypass

Re: Erfahrung mit Magen OP??

Hallo liebe Jule!Meine mutter hat ihren magen verkleinern lassen.sie hat allerdings ihr Essverhalten ,was Bestandteile angeht,nicht immer in Griff,UND SIE IST total UNSPORTLICH!Die Psyche schwankt seit Jahren,der Stoffwechsel ist von etlichen Diäten auf Spahrflamme,und mittlerweile hat sie auch kein richtiges HUNGERGEFÜHL,wie ein gesunder Mensch!Das der Professor zwecks Magenverkleinerung den ausgesackten Teil ZUTACKERT,ist schon grausam genug,zu dem kann es zu Magenblutungen kommen,wenn einer mengenmässig über die Stränge schlägt.%)Aber ich kann ja Mutti vor ihren Wagnissen kaum schützen,denn sie ist speziell abgedreht,wie im freien Fall sozusagen! Die sanftere Alternative ist die günstigere Variation,der Magenband,womit der Effekt genauso zum tragen kommt,ohne gefährlich zu sein. Eine Bekannte von mir hat zwischen den Schwangerschaften mit dem M-Band beträchtlich an Gewicht verloren,und wenn sie will,kann sie den Band vom Professor einfach entfernen lassen!O:-)Also meine ganz persönliche Meinung darüber,dass das Verhältnis zu meinem Körper,Fitness bis ins hohe Alter,und die Umsetzung meines Wissens und Lebenserfahrung in HIER UND JETZT,ausschlaggebend ist,wie ich mich in Zukunft fühle,und was mein SPIEGLEIN an der Wand täglich zu mir meint!!Alles RICHTIG ZU MACHJEN,heisst daher,man ist sein eigener Herr und Meister!So komme ich ohne OP(Messer)aus.Bleibe bei der massvollen Gabel,damit kein Horrortripp folgt,und ich den Löffel verschenken muss.Mutti lässt sich inzw. mit Hitechgeräten für noch mehr Geld den Bauch BÜGELN,bei 110Kilo. Da ist Ihr Humor als Langstrecken-Sport anzusiedeln,würd ich meinen!!8-)L.G.Katalin.

Re: Erfahrung mit Magen OP??

Auch eine Magenverkleinerung bringt dir nichts, wenn du nicht diszipliniert sein kannst. Die meisten denken, dass man sich den Magen verkleinert und danach nimmt man ab - so wird es auch im ersten Monat sein, aber wenn du keine strikte Diät hältst, dann bist du schneller dick, als du schauen kannst.

Re: Erfahrung mit Magen OP??

Hallo

Ein operativer Eingriff hat immer Risiken und vielleicht auch bleibenden negativen Einfluss. Es gibt doch auch so Kapseln, die dann im Magen zu Schwämmen werden und so hat man weniger Platz für Essen.

 

Re: Erfahrung mit Magen OP??

ich hatte Ende März eine Schlauchmagen OP in der Berliner Schlossparkklinik. Mein Gewicht zu der Zeit betrug 125 kg, bei einer Größe von 1,63m . Meine Familie war strikt dagegen, im Freundeskreis jedoch stieß ich durchaus auf Verständnis. Ich wollte es unbedingt, hatte bereits über Jahrzehnte alles mögliche andere ausprobiert und ließ mich nicht beirren. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Habe alles sehr gut überstanden, ohne jegliche Komplikationen und wiege jetzt 28 kg weniger. 

Re: Erfahrung mit Magen OP??

hallo,

ist es denn so schlimm bei dir? die Magen-OP soll ja wirklich die letzte Lösung sein. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen