Suchen Menü

hypophysärer Kleinwuchs

Hi!
Wer hat Erfahrung mit der Behandlung mit Wachstumshormon. Meine nun 4 Jährige Tochter soll nun abgeklärt werden - ev. mit einem Stimulationstest. Mich schreckt es total, da sie außerdem noch einen Entwicklungsrückstand hat mit Verdacht auf Autismusspektrumsstörung. Daher kann ich ihr die ganze Sache nicht so gut erklären, was da passiert. Welche ERfahrung habt ihr da. Würdet ihr es machen lassen. Sie ist mit 4 Jahren 92 cm groß. Naja, es fehlen ja "nur" 3 cm zur 3 Perzentile....
Danke für Eure Hilfe, Astrid
Bisherige Antworten

hypophysärer Kleinwuchs

Hallo,
unsere "kleiner" wird jetzt 6 Jahre und ist 104cm mit 15kg. Der 1. Stimulationstest hat ein Wachstumshormonmangel bestätigt, Ende Nov. wird der Test wiederholt (und ein MRT gemacht) und dann ggf. therapiert.
Seine Schwester ist mit 9 Jahren auch nur 124cm/21kg, aber hat nicht diesen Mangel. Ich denke auch bei Mädchen ist das nicht ganz so schlimm. Im Moment sieht es so aus das Sie ca. 1,50m groß wird, er hat eine niedrigere Prognose. Wir werden bei Ihm auf jedenfall der Therapie zustimmen, den Jungs/Männer profilieren sich über Ihre Größe. Und ein kleiner Mann hat es immer sehr schwer im Berufsleben mit bestimmten Berufswünschen:-(
Kannst gern weiteres Fragen, am besten per PN, den so häufig schau ich hier nicht rein. LG und alles Gute für Euch, hoclemco

hypophysärer Kleinwuchs

hallo,
ich weiss nicht ob du hier noch reinschaust, du kannst mir gerne eine PN schreiben. meine jetzt 8 jahre alte tochter hat von geburt an eine hypophyseninsuffizienz und dementsprechend wird sie auch praktisch seit ihrer geburt mit wachstumshormon behandelt.
lg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen