Suchen Menü

Wie oft sollte neue Kinderkleidung gewaschen werden!?

Hallo,

Ich habe vor kurzem gehört, dass man neu gekaufte Kinderkleidung mehrfach (am besten sogar bis zu 4 mal) waschen sollte. So werden die Schadstoffe ausgewaschen und die Haut wird nicht gereizt. Ich wollte mal fragen was ihr denn davon haltet!? Immerhin ist es ja auch eine ganz schöne Wasserverschwendung die Kleidung so oft zu waschen.

Grüße, Queeny70

Bisherige Antworten

Wie oft sollte neue Kinderkleidung gewaschen werden!?

Hey Queeny,
ich habe neue Sachen vor dem 1. Tragen gar nicht gewaschen (es sei denn, z.B. Bettwäsche roch giftig). Ich habe 3 Kinder, sie haben es alle prima überlebt.
Sie sind auch von klein an mit Hunden und anderen Viechern in Kontakt gekommen, haben schnell im Dreck gespielt - Sagrotan gibt es bei mir nicht.
Kein Kind hat eine Allergie oder ähnliches - das Immunsystem hatte anderes zu tun, als sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Wenn Du allerdings ein Allergiekind hast oder befürchtest, solltest Du vorsichtiger sein.
Viermal waschen halte ich für übertrieben. Riech dran, fühle - verlaß´ Dich auf Dein Gefühl.
Lieber Gruß, Anke

Wie oft sollte neue Kinderkleidung gewaschen werden!?

Wir waschen neue Sachen nur einmal vor dem ersten tragen. Bisher hat das gereicht.
Nico oder auch seien Geschwister hatten da nie Probleme mit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen