Suchen Menü

VUR die Zweite!

Hallo!
Ich hab' vor etwa fünf Jahren hier schon öfter gepostet, weil unsere Tochter eine Vesicoureteralen Reflux hat. Ihr Bruder (fast fünf Monate) hat den auch. Scheinbar muss das bei uns so sein...
Bei ihm wurde uns eine Beschneidung empfohlen (Gefahr der Infektionen würde sich verringern, lt. neuester Studien), dazu wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar. Mein Mann ist ja sowieso dagegen und ich bin da auch eher skeptisch. Das ist halt schon eine Entscheidung, die ihm dann sein Leben lang bleibt, deshalt würde es mich interessieren, wie es den Kleinen bei der OP und danach geht und vielleicht kann ja auch jemand über Vor- oder Nachteile im Erwachsenenleben berichten. Ich mach' mir da schon ziemlich viele Gedanken, zB, wie geht's ihm in der Schule wenn er dann "anders" aussieht usw.
GsD hatte er bisher keinen Infekt, denn das wäre ein Grund für die Ärzte, da nochmal sehr darauf zu bestehen.
GLG und danke euch!
Claudia.
Bisherige Antworten

VUR die Zweite!

Hallo Claudia !!
Als erstes natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann, zum kleinen Bruder zum 4. Familienmitglied !!
Ich habe vor ca. 5 Jahren mit dir mit gepostet, weißt du noch ?
Bei meiner Tochter Mado, bald 7 Jahre, ist alles etwas kompliziert, sie hat als Hauptproblem eine schwere Epilepsie (Dravet-Syndrom) mit vielen Medikamenten, ketogener Diät... und Sorgen.
Sie hat Anfang des Jahres die Deflux Unterspritzung bekommen (deflux punkt com), hat manchmal noch HWIs aber immer ohne Fieber und immer mit sehr wenig Bakterien im Urin, AB gebe ich gar nicht mehr. Bei ihr hilft Cranberry ganz gut.
Kann dein Sohn nicht auch eine Unterspritzung bekommen ?
Ich weiss nicht mehr, ob Lilly die hatte. Ich meine ja, aber es hat nicht geholfen, oder ??
Vielleicht hilft es besser, wenn es bei sehr kleinen Kindern gemacht wird ??
Was die Beschneidung betrifft würde ich abwarten. Er hatte ja noch gar keinen Infekt ! Wie habt ihr das eigentlich festgestellt ?
Ich persönlich hätte mit Beschneidung keine Probleme, aber ich wohne in Paris, da sind so viele männliche Bewohner beschnitten, dass es gar kein Thema ist.
LG Carolin.

VUR die Zweite!

Hallo Carolin!!
Natürlich erinnere ich mich noch, danke für die Glückwünsche!
Mann, ihr macht euch ja auch was mit... Aber schön, wenn es Mado seit der Unterspritzung besser geht. Anika hatte die auch mit einem Jahr, war aber zu wenig, deshalb wurde sie dann mit 2,5 Jahren noch mal operiert und der Harnleiter neu verlegt, seither passt das vermutlich alles (HWI hatte sie ohnehin auch zuvor keinen), ABs braucht sie auch keine mehr.
Philip nimmt wie schon Anika Ceclor (Cefaclor), von einer Unterspritzung ist noch nicht die Rede, erstmal beobachten, die nächste Untersuchung hat er in der nächsten Woche. Die Ärzte werden es sicher wieder so handhaben wie bei Anika, denn anscheinend ist ja im ersten Jahr die Chance am Größten, dass sich das Ganze noch "verwächst" - na ja.
Meine Oma hat, als sie das von der ev. Beschneidung hörte, gesagt "Ah so, jetzt machen sie das bei uns auch schon." Wobei das "bei uns" glaub ich auf die Religion bezogen war, war aber echt witzig... Wir werden da aber sicher nix überstürzen.
Meinst du, wie wir festgestellt haben, dass er noch keinen Infekt hatte oder den VUR?
Ich hab' grad nochmal das Dravet-Syndrom gegoogelt, da habt ihr es ja vermutlich wirklich nicht leicht. Du schreibst ja selbst von den Sorgen, das versteh' ich gut. So was schwebt irgendwie immer über allem anderen. Gut, dass dann wenigstens die HWIs seltener werden!
Ich drück' euch mal die Daumen, dass das so bleibt! Hat Mado oft Anfälle? Ich kenne einige Menschen, die Epilepsie haben, ganz unterschiedlich oft und leichte bis schwere Anfälle , das kann für alle Beteiligten ganz schön an die Substanz gehen...
Wenn du magst, meld ich mich wieder nach Philips Kontrolltermin und bis dahin alles Gute!
GLG, Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen