Suchen Menü

Suche Eltern mit Herzkranke Kinder (d-TGA) ...

Hallo!

Mein Sohn Maximilian wurde am 22.12.2006 mit einem Herzfehler (d-TGA) geboren. Sind hier noch andere Eltern mit Herzkranken Kindern? Ich würde mich freuen wenn ich mit euch ein paar Wörter austauschen könnte!

Vielen Dank!

Liebe Grüße Jenny:KISSING:

Bisherige Antworten

Suche Eltern mit Herzkranke Kinder (d-TGA) ...

hallo jenny,

ich lese hier immer mal mit. meine tochter (2) hat einen Kammerscheidewand-defekt (VSD), der sich wohl nicht von allein schließt und spätestens in 3 jahren mit einem schirmschen verschlossen werden muss. bisher geht es ihr verdammt gut mit dem ca. 4mm loch. oder war es doch größer??? %)

ich merke es mir einfach nicht, da es sie nicht beeinträchtigt sehe ich da keinen sinn drin.

ich hab mal bisserl wegen eurem problem gegoolget, das ist schon heftiger denke ich. darf ich fragen in welcher klinik ihr betreut werdet?

wir sind in der uniklinik-gießen.

lg

susi

aus jan/feb 2008

Suche Eltern mit Herzkranke Kinder (d-TGA) ...

Hallo Jenny,
meine Tochter hat einen Mitralklappenprolaps mit Insuffizienz und schon eine beginnende Aortenerweiterung an einer Stelle. Sie hat das Marfan Syndrom, also anders als bei Euch, aber das Herz ist auch bei uns "Thema". Vieles an Sportarten darf sie nicht machen( Kontaktsportarten), aber trotzdem soll sie sich ja bewegen und möglichst normal aufwachsen.
Melde Dich doch wenn Du magst,
lg, Malati

Suche Eltern mit Herzkranke Kinder (d-TGA) ...

Hallo Jenny,

mein sohn wurde am 22.03.2010 geboren und wir dachten er wäre fast gesund ( nierenvergrößerung wurde schon in der schwangerschaft festgestellt) bei der u2 wurde dann ein geräusch am herzen gehört und auch sofort geschallt......der schock saß tief. diagnose A-V-kanaldefekt.

er wird jetzt ende juni anfang juli operiert, genauen termin bekomm ich bei dem nächste kardiologen besuch....

würde mich freuen mit jemand zu reden dem es ähnlich geht.

lg bianca

Fallotsche Tetralogie

Hallo Jenny und alle Anderen ;O)
Unsere Tochter wird voraussichtlich am 17. August 2010 durch Kaiserschnitt geboren (ausser sie dreht sich doch noch ;O)), dann heißt es warten auf Wehen).
Sie hat einen Fallotschen Herzfehler und auch eine minimal partielle Trisomie 13 und eine kleine partielle Trisomie 8. Was das genau bedeutet für sie kann man noch nicht sagen. Wir lassen uns überrascehn und nehmen es wie's kommt.
Würde mich auch über Kontakte zu Mütter/Eltern mit herzkranken Kinder freuen. Gerne auch per PN
Liebe Grüße anke

Suche Eltern mit Herzkranke Kinder (d-TGA) ...

Hallo Jenny,
ich bin in der 27. SSW (26+4). Bei unserem Sohn wurde ein schwerer Herzfehler bei der Feindiagnostik festgestellt. Seine Diagnose: DORV, VSD, Transpostionsstellung der beiden großen Arterien, Dextrokardie mit situs inversus auf Ventrikelebene. Er muss direkt nach der Geburt operiert werden. Wir haben auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, zum Glück wurde aber nichts weiter mehr festgestellt. Zusätzlich hat er noch eine Lippenkiefergaumenspalte.
Wir hoffen, dass er ein gutes Geburtsgewicht erreicht und die OP gut übersteht!
Ich bin bei der Deutschen Kinderherzstiftung Mitglied, die sehr hilfreich ist und gutes Informationsmaterial hat, in Sachen Schwerbehindertenausweis, Pflegegeld aber auch andere Themen wie, mit herzkranken Kindern in den Urlaub fahren, Impfprobleme bei Kindern usw.
Über einen weiteren Ausstausch würde ich mich auch sehr freuen.
Viele Grüße
Sina http://www.9monate.de/util/smileys/ab.gif

Suche Eltern mit Herzkranke Kinder (d-TGA) ...

hallöchen,
mein sohn ist auch mit einem schwerden herzfehler zur welt gekommen und kann mich gut in deine lage hineinversetzen.würde mich gerne mit dir austauschen. wenn du magst schreib mal eine pn.
vlg

Re: Suche Eltern mit Herzkranke Kinder (d-TGA) ...

Hallo liebe Jenny

 

Habe auch ein TGA kind meine kleine Emily ist nun im September 2 Jahre geworden   :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen