Suchen Menü

Ich kenn mich aus !!!

Hallo,
um Euch eventuell zu helfen, möchte ich Euch mal meine Erfahrungen berichten.
Mein Mann und ich haben Allergien und Neurodermitis. Wir haben uns gar keine Gedanken gemacht, dass unser Sohn (heute 21 Monate) auch so starke Allegien bekommen könnte.
Mit 3 Monaten war es bei ihm leider so schlimm mit der Haut und ich hatte vergeblich alle Haus- und Hautärzte durch, dass ich mit letzter Hoffnung in die Dermatologische Klinik nach Buxtehude gefahren bin. Ich habe dort unter Drängen einen sofortigen Termin bei Prof.Dr. Breitbart bekommen.
Wir wurden sofort in die Klinik eingewiesen und er musste eine (kurze) Kortisontherapie bekommen.
Man konnte zuschauen wie die Haut verheilte. Es war wahnsinn !!
Sie haben dort rausgefunden, dass er eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen
Milch
Ei
Weizen und
Soja hat.
Da ich noch voll gestillt habe, habe ich auf diese Lebensmittel verzichtet :-(
Danach wurde ich zur Rehabilitation in Buxtehude aufgenommen.
Auch meine Krankenkasse bezahlte letzlich die Reha.
Ich bin über 1 1/2 Jahre in regelmäßigen Abständen nach Buxtehude gefahren (ca.70 km).
Ich hatte mit meinem Sohn dermatologische Betreuung, Ernährungsberatung und phsychologische Betreuung.
Dieses GANZHEITLICHE Konzept kann ich nur weiterempfehlen.
Mir wurde genau erklärt, wie ich welches Lebensmittel einsetzten kann und in welcher "Dosierung" ich anfangen soll.
Mittlerweise verträgt er Milch, Ei und Weizen !!!!
Er hat momentan keine betroffenen Stellen !!!
Und mein Mann ist nun auch in Buxtehude und lässt sich helfen :-)
Falls ihr also Fragen habt (ich kenn mich ja mittlerweile gut aus ;-))
versuche ich gern Euch weiter zu helfen.
Liebe Grüße
Superweib
Bisherige Antworten

Ich kenn mich aus !!!

Hallo nochmal,
Ich habe vergessen zu erzählen, dass er auch kein Soja, Nüsse ... verträgt.
Das auch nach wie vor nicht, bzw. ich probiere es noch gar nicht aus.
Wir sind gerade bei Fisch angelangt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen