Suchen Menü

Epilepsie

Hallo,
mein Sohn (15 Monate) leidet an einer Grand-Mal-Epilepsie seit er 5 Monate alt ist. Die Abstände der Krämpfe betragen von (höchstens) 6 Wochen bishin zu einer Woche. Therapiert wird er seid Ende April mit Orfiril-Saft (Natriumvalproat) und seit Anfang Oktober zusätzlich mit Keppra. Da er jedoch eine extrem hohe Krampfneigung hat, haben wir die Krämpfe, trotz Medi-Spiegel im therapeutischem Bereich, noch keine Verbesserung. Außerdem reagiert er sehr stark auf Temperatur, so dass wir im Moment mit "Fieberkrämpfen" ab einer Temperatur von 38,2 (spätestens) zu rechnen haben.
Gibt es hier zufällig jemanden, mit einem ähnlichen Krankheitsbild oder anderen Epilepsieformen, mit dem man sich austauschen könnte?
LG, Steffi
Bisherige Antworten

Epilepsie

Hi
Ich habe selber seit meinem 12 Lebensjahr eine Epilepsie.
Wenn du dich austauschen möchtest kannst du dich gerne per P.n.melden.
Lg

Re: Epilepsie

Für die Temperaturegelung im Körper ist die Schilddrüse zuständig. Auch  können bei Schilddrüsenproblemen epileptische Anfälle auftreten. Ich rate deshalb Schilddrüse immer mitkontrollieren zu lassen, Jod-Quellen auszumachen und eine Überversorgung zu verhindern. Unterversorgt ist heute in Deutschland keiner mehr mit Jod. Milch ist sogar überjodiert. Wohl der Hauptgrund dass immer mehr Menschen eine Milchunverträglichkeit bekommen.

 

Gibt es Schilddrüsenkranke in der Familie?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen