Suchen Menü

DOWN-SYNDROM? - Na und...!!! :-)

Hallo zusammen!

Mein Name ist Petra, ich bin 35 Jahre alt und war hier vor 4 Jahren selbst aktive Hibbeline. Mittlerweile ist mein Sohn 3 Jahre alt.
Julian kam im August 2010 mit dem Down Syndrom auf die Welt und ist heute das Beste was mir passieren konnte. :GIRL 039:
Ich habe mich hier angemeldet um, falls Interesse besteht meine Erfahrungen weiter zu geben... Euch meine und Julians Geschichte zu erzählen und vielleicht auch ein bisschen mit Rat zur Seite zu stehen.
:DRINK:
Die Diagnose "Down-Syndrom" ist für viele Eltern, oder werdende Eltern sicherlich erst mal ein Schock. Auch ich habe mich damals die erste Zeit gefragt, "WARUM WIR?" "Was haben wir falsch gemacht?" Das der Gendefekt aber schon mit Zeugung unseres Babys feststand, wurde uns viel später klar. :-[
Als ich die Diagnose bekam, daß unser Sohn behindert zur Welt kommt, hatte ich niemanden mit dem ich mich austauschen konnte, bei dem ich meine Fragen loswerden konnte. Am Anfang weiß man nicht so recht wohin. Ich erlebe noch heute Menschen die mich betreffend Julian etwas fragen möchten, aber sich nicht trauen, weil sie nicht so recht wissen "...wie frage ich jetzt, ohne dem jenigen zu Nahe zu treten?":-[
 Ich denke dann IMMER RAUS MIT DER SPRACHE!!!;-)
Heute ist Julian ein kleiner, frecher Junge und ich denke das es leider noch viel zu wenig Aufklärung über Trisomie 21 gibt und glaube das darum ein Austausch hier sicherlich für viele interessant wäre.

Viele Grüße :ROSE:
Petra

Bisherige Antworten

Re: DOWN-SYNDROM? - Na und...!!! :-)

Hallo Petra,

bist Du die Petra aus dem Interview, dass kürzlich erschienen ist? Wobei der Sohn im Interview ja Jay hieß.

Ich habe eine 6 Monate alte Tochter mit DS, würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße

Anabel

Re: DOWN-SYNDROM? - Na und...!!! :-)

Hi,

finde es toll, dass du hier deine Erfahrungen teilen willst.

Ich habe zwar selbst kein Downi, kenne aber beruflich sehr viele.

ich denke auch, ein behindertes Kind zu haben,muss nicht der Weltuntergang sein.

Es kann auch einfach eine anspruchsvolle aber auch sehr schöne Aufgabe sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen