Suchen Menü

Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Hallo ihr lieben Mitmenschen.

Ich klinge jetzt vielleicht ein wenig verrückt, benötige aber eure Einschätzung. Ich habe Ende März eine Linea Negra bekommen.

Mitte April wurde ein bluttest gemacht, der negativ War. Allerdings habe ich seit Wochen das Gefühl, dass mein Unterbauch wächst. Letzte Woche war ich bei meinem FA, diese meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei wohl 2 mm liegt. Dann dachte ich mir okay.

Aber immer, wenn ich meinen Bauch ansehe, sehe ich die Linea negra sowie einen dickeren Bauch. Essen ist gleichgeblieben. Habe auch das Gefühl, da bewegt sich was.

Nun habe ich die Angst, dass sie aus irgend einem Grund, auch wenn das rational eigentlich nicht geht, bei dem vaginalen US nichts gesehen hat, aber tdm eine Schwangerschaft vorliegt.. Ich habe wohl auch eine Gebärmutter, die gekippt liegt. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie es dadurch nicht gesehen hat, obwohl sie wohl die ganze GB darstellen konnte…



Kann das sein? Erging es jemanden bei euch auch so und war Ss?

Bisherige Antworten

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Hallo,

die Linea negra kann auch durch die Einnahme der Pille entstehen. 

Da der Frauenarzt eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat, kann es eigentlich nicht sein das du schwanger bist zu mal das Baby von Ende März ja schon eine gute Größe hätte. Das kann er nicht  übersehen. 

Bekommst du denn seit März eine Periode aller 4 Wochen? 

Ich glaube du hast schon öfters dieses Thema hier angeschnitten. Und ich spür das du dich von allen incl Ärzten unverstanden fühlst.

Aber was ich nicht so richtig verstehe. Du nimmst doch die Pille und hattest sie im März einmal vergessen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Wünschst du dir denn sehr ein Baby? Warum nehmt du und dein Mann dann die Pille? 

schönen Tag dir :) 

lg Susi

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

guten Morgen ☀️

Also meine Abbruchblutung bekomme ich jeden Monat, ja. Die Linie verunsicherte mich nur sowie das meine Adern überall an der Haut hervortreten. Weiterhin habe ich eben das Gefühl, dass mein Bauch wächst. Bei dem letzten FA Besuch meinte sie eben, dass meine Gebärmutterschleimhaut 2 mm beträgt. Würde sich da ein Embryo einnisten und mit wachsen? Kann man mit einer sichtbaren GSH als Strich somit nicht fortgeschritten schwanger sein oder besteht diese bei einer Schwangerschaft weiterhin?

 

wir wollen noch kein Kind. Das ist erst später geplant. Deswegen verunsichert mich das alles.

 

lieje grüsse

 

zoey 

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Ich würde an deiner Stelle mal mit der Ärztin drüber reden, ob das sein kann, das die Linie am Bauch und die sichtbaren Adern an der bestimmten Pillensorte liegen könnten. Vielleicht gibt sie dir dann eine andere und du wechselst die Pille. Dann sind die Probleme gelöst. 

Wie gesagt ich glaube nicht an eine Schwangerschaft, das würde die Ärztin wissen. 

Mit der Gebärmutterhautdicke kenne ich mich nicht so aus. Ich denke 2 mm ist arg wenig und eine Einistung eher unwahrscheinlich. Aber von logischen her würde ich es auch nicht ausschließen weil es ja auch Eileiter SS gibt und im Eileiter liegt schließlich auch kein weiches Bett parat.

Aber wie auch immer, die Gynäkologin hätte es gesehen. Ich finde du solltest ein Häckchen an das Thema machen und die Linie einfach Linie sein lassen. Unbeachtet. ;0)

lg Susi

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Danke für deine liebe Antworten. Ich versuche es, auf sich beruhen zu lassen.

Weißt du denn, ob in der Gebärmutterschleimhaut das Kind wächst? Ich wäre ja so schon mind. in der 14 SSW. 

 

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Du bist sicher nicht schwanger. Ich musste für jede ICSI die aufgebaute Schleimhaut per US bestimmen lassen. Wenn das möglich ist und 2cm beträgt, dann ist da kein Baby, insbesondere nicht SSW 12 oder 14. Um die Schleimhaut zu bestimmen hat dein Arzt die ganze Gebärmutter auf dem US Gerät gesehen. Im 3. Monat schwanger müsste sie schon VIEL größer sein.

die Idee, mal die Pille zu wechseln klingt vernünftig. Die Hormone machen schon echt etwas mit dem Körper. Das habe ich sehr deutlich gemerkt, als ich nach 10 Monaten Pillen Pause wieder damit angefangen habe. Plötzlich hatte ich sehr viele Symptome einer SS, von vergrößerten Brüsten zu mehr Appetit.

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Hey danke für deine Antwort. Wie würde denn die Schleimhaut aussehen, wenn bereits bei der 15 Woche plus ist?

wahrscjeinlich liegt das wirklich alles an der Pille. Bin nur so durchgedreht, weil es im Unterbauch zieht und dieser irgendwie eine Beule bekommen hat. Und meine Adern überall sichtbar geworden sind. Deswegen habe ich mich unter anderem darauf so versteift. 

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Das kann ich so gar nicht sagen, die Schleimhaut wird dann gar nicht mehr gemessen.

Hier mal meine laienhafte Vorstellung:

in der 2. Zyklushälfte bildet die Schleimhaut 3 Schichten: vom Rand der Gebärmutter zur Mitte, dort eine dünne Schicht, und dann von der Mitte zur anderen Seite der Gebärmutter. Das konnte ich selbst nach der ersten Erklärung auch immer gut erkennen.

ein Ei siedelt sich in der dünnen Schicht an und wird von den äußeren festgedrückt, wie Sandwich Scheiben. Im Verlauf der SS schwimmt der Embryo ja dann im Fruchtwasser und klebt nicht mehr an der Schleimhaut. Ich weiß gar nicht, ob dann überhaupt noch welche dort ist oder ob sie sich zurückbildet, in die Plazenta aufgenommen wird oder sonst was.

unsere Körper sind schon wirklich faszinierend und die Hormone wirklich wichtig. Eine gute Freundin hatte Jahre keine Periode, bis sie endlich mal einen Arzt gefunden hat, der alles durchgecheckt und die Hormone richtig eingestellt hat. Da sie keine Kinder möchte, war es nie so dringlich. Aber sie hatte dann auch andere Symptome wie extreme Müdigkeit und Depressionen.

dir alles gute!

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Vielleicht stimmt da wirklich was nicht. Allerdings hat meine FA das nicht erwähnt, obwohl ich ja wegen der Angst schon öfter da war. Sie meinte immer nur, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Allerdings habe ich eben mittlerweile auch das Gefühl, dass sich da was bewegt und so kitzelt. Da macht die Psyche irgendwie einen echt verrückt. Auch wenn mir klar ist, dass die ganzen Ultraschalluntersuchungen und so nicht falsch liegen können, denke ich mir dann: da bewegt sich doch aber was. Da befindet man sich echt im Teufelskreis. 

kann auch nicht sein, das das Kind schon höher lag und sie deswegen nichts sah? Obwohl sie ja wohl die ganze GB darstellen konnte. Kann sich da auch nichts "versteckt" haben in SSW 15+?

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Hallo Zoey,

ich Schleich mich auch mal ein. Deine Beiträge erwecken den Eindruck, dass du gedanklich sehr um das Thema möglicherweise schwanger zu sein kreist und nicht davon loskommst. Wie meine Vorrednerinnen und deine Ärztin dir ja auch schon gesagt haben, ist eine Schwangerschaft bei dir auszuschließen. Wenn ich mich richtig aus vorherigen Beiträgen von dir erinnern kann sprechen ja viele Punkte eindeutig gegen eine Schwangerschaft: du hast kein erhöhtes HCG, Schleimhaut ist nicht aufgebaut und die Ärztin konnte im Ultraschall auch nichts sehen. All dies spricht definitiv gegen eine SS! In der 15.SSW hätte man auf jeden Fall etwas im Ultraschall sehen müssen. Das sich der Embryo da irgendwie "versteckt" ist nicht möglich. 
Die Linea nigra kann andere Ursachen haben, wie eben von der Pille. Du schreibst öfters, dass du das Gefühl hast, dein Bauch wächst und es bewegt sich etwas. Mal blöd gesagt: könnte das nicht ein Blähbauch sein? Ich kenne das auch gut. Ich habe das auch manchmal und die Luft im Bauch, Bewegung des Darms fühlen sich tatsächlich teilweise wie Kindsbewegungen an. Ich hab mir auch schon manchmal gedacht: Wow, das fühlt sich an, wie damals in der SS. Ich war aber definitiv nicht schwanger. Bei einem Blähbauch ist der Bauch ja auch plötzlich dicker. Ich schau dann auch oft aus, als wenn ich schwanger wäre.. Was ich damit sagen will: ich denke, dass deine Körperempfindungen eine andere Ursache haben, du diese aufgrund deiner Ängste aber auf eine mögliche SS projizierst. Ich kann dir nur raten, mit diesem Thema endlich anzuschließen und ggfs. wirklich eine andere Pille auszuprobieren. Viel Erfolg!

Re: Was sagt ihr? Besteht eine Möglichkeit?

Nein, da kann sich nix mehr versteckt haben :)

Ab der 18. SSW kann man mit viel Glück schon das Geschlecht erkennen. Die US Geräte sind schon echt genau und hoch auflösend. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen