Suchen Menü

Vielleicht schwanger oder nur Wunschdenken

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe noch nie Fragen in einem Forum gestellt. Aber nun treibt mich die Frage um ob ich schwanger sein könnte und wollte einfach mal Erfahrungen und Meinungen bekommen da ich selber noch nicht schwanger war.
Ich verhüte mit der Pille und hatte schon immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk und konnte sehr eindeutig fühlen was los ist.
Nun ist es aber so, dass ich durch die Einnahme von Antibiotika vielleicht die Wirkung der Pille beeinträchtigt habe. Mein Partner und ich möchten ein Baby, haben es aber eigentlich für nächstes Jahr "geplant". Würden uns aber sehr freuen. Das ist auch der Grund warum ich Angst hab zu viel rein zu interpretieren... zur info ich nehme die Pille durch und habe dadurch keine Periode. Sobald ich sie aber nur mal etwas verspätet einnehme merke ich sofort die Anzeigen der kommenden Periode.
So: nun habe ich vom 12.04. bis zum 15.04. unaufhörlich gebrochen konnte nicht mal Wasser bei mir behalten. Der Notarzt musste mehrfach kommen wusste aber auch nicht was es ist. Kein Durchfall ... als es Sonntag besser wurde habe ich starke Schmerzen im Kiefer bekommen und meine Wange schwoll sehr stark an. Am Montag bin ich zum Kieferchirurgen der mir sagte der Weisheitszahn wäre sehr entzündet und muss raus. Als er die Narkose (angstpatient) einleiten wollte fing das brechen wieder an sodass er mich in die Klinik schickte wo ich stationär aufgenommen wurde. Auch hier nichts zu finden... es ging mir besser und ich kam raus. Jedoch habe ich seit dem 12.04. nun die Pille nicht mehr genommen aber die Periode bleibt weiterhin aus. Meine Brustwarzen schmerzen, ich ekel mich vor Rauch und habe schlagartig aufgehört zu rauchen. Ohne Probleme. Mein Unterleib zieht aber es krampft nicht. Hin und wieder ist mir übel nach dem Essen aber sonst ist nichts auffällig. Ich schwitze recht stark in letzter Zeit und mein Partner sagt mir immer wieder ich sei sehr streitsüchtig in letzter Zeit. Mein FA sagte ich soll am besten nächste Woche einen Test machen und mich danach melden da man ja nicht genau sagen kann ob ich "drüber" bin. Nun ist das warte eeewwiig lang und ich wollte mal hören was ihr so sagt. DANKE im Voraus ich freue mich auf eure Antworten ♥️ PS: ich bin 31
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht schwanger oder nur Wunschdenken

Das können Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, aber auch “nur“ Hormonschwankungen dadurch dass Du die Pille nicht mehr nimmst. Hattet ihr in der Zeit seit Du die Pille nicht mehr nimmst ungeschützten GV? Wenn nicht könntest Du jetzt schon einen Frühtest machen.

Re: Vielleicht schwanger oder nur Wunschdenken

Ja hatten wir. Wollen es eigentlich schon seit zwei Jahren ... sind nur immer mit diesem Gedanken geplagt, das der Job gerade im Fokus steht... ist es denn normal das die Periode ausbleibt obwohl es seit den frühen 20ern immer wie ein Uhrwerk ist?

Re: Vielleicht schwanger oder nur Wunschdenken

Zumindest ist es normal dass der Zyklus sich erstmal einpendeln muss wenn man jahrelang die Pille genommen hat. Manche Frauen haben danach monatelang keine Periode.

Re: Vielleicht schwanger oder nur Wunschdenken

Ja man kann nur spekulieren leider. Ich werde nächste Woche mal einen Test machen, sowie der Arzt es empfohlen hat :) bin nur einfach sehr aufgeregt u d wollte die Zeit überbrücken mit euren Erfahrungen.
Lieben Dank für deine Nachrichten ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen