Suchen Menü

Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit wende ich mich mal wieder an die Community mit einer Anfängerfrage:

Ich habe heute Nachmittag einen Schwangerschaftstest gemacht, innerhalb der 3 Minuten kam eine zweite, ganz ganz helle breite Linie. Kaum sichtbar, nur wenn man ganz genau hinschaute. Etwas irritiert, weil ich vor 1 Woche ein paar Tage lang Blutungen hatte, hab ich dann 3 Stunden später einen weiteren Test gemacht, anderes Fabrikat, Empfindlichkeit 25, und da dasselbe. Allerdings war der 2. Strich noch heller als beim ersten Test.

Warum ich getestet hab, weiß ich gar nicht so recht, da ich ja wie gesagt Blutungen hatte...vielleicht ein Gefühl, mir ist etwas flau im Magen.

Noch ein paar Eckdaten, kurzgefasst:

seit meiner letzten Schwangerschaft hab ich etwas schwankende Zyklen, 25 bis 30 Tage circa.

Im letzten Zyklus hat nach 29 Tage die Blutung eingesetzt, an Tag 6, 17 und 22 hatten wir GV, dann nach 29 Tage leichte Blutungen über 3-4 Tage (nicht so wie sonst, eher wenig und kleckerweise) und an Tag 35 seit dem letzten Zyklus hatten wir wieder GV.

Ich meine, sollte ich im vorigen Zyklus schwanger geworden sein, wäre der Strich schon dicker. Sollte vor 6 Tagen ein neuer Zyklus begonnen haben, dürfte der Test noch gar nix anzeigen.

Also nur eine Verdunstungslinie oder eventusll schwanger gewesen und nicht intakt...

Weiß gar nicht, was ich jetzt hören will, wollte es mir hauptsächlich von der Seele schreiben, weil es mir ziemlich kirre macht:-XTest mit Abendurin

 

Bisherige Antworten

@ kating

Hallo liebe kating,

einen leichten Strich kann ich auch sehen.:-)

Wichtig zu wissen wäre, an welchem Zyklustag Du nun bist, bzw. am Tag des Tests warst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Hallo kating,

ich sehe normalerweise ziemlich schwer irgendwelche leichten Linien, die hier eingestellt werden, aber dieses Mal ist sogar für mich eindeutig ein Strich zu sehen. Wenn du so unregelmäßig deinen Zyklus bekommst kann es alles sein. Diese kleckerweise leichte Blutung könnte auch eine Ovulationsblutung sein, aber selbst da wäre es unwahrscheinlich das nach 6-8 Tagen schon ein positives Ergebnis zu sehen wäre.

Ich würde ganz einfach einen digitalen Test kaufen und sehen, was der spricht. da gibt es keine Verdungstungslinie sondern nur schwanger oder nicht schwanger. Vorher zu spekulieren ob man evtl. eine nicht intakte Schwangerschaft hatte oder nicht bringt mal gar nichts außer Kopfweh. Wollt ihr denn nochmal ein Kind oder habt ihr damit eigentlich schon abgeschlossen?

LG und alles Gute

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

An und für sich hatten wir gerne noch ein zweites Kind, ich hatte aber nie im Leben damit gerechnet, dass es noch mal klappen könnte!

Habe heute noch mal getestet und auch diese beiden und auch diese beiden Tests zeigen eine zarte Linie.

Aufgrund meiner Vorgeschichte darf ich nachher in die Sprechstunde kommen

 

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Guten Morgen kating,

auch auf diesen beiden Tests kann ich einen Streifen sehen.

Ich sag also schon einmal ganz vorsichtig::GIRL 200:!

Ich wünsche Dir alles Gute für den Termin beim Arzt und hoffe, dass Deine Schwangerschaft dann dort bestätigt wird.

Vielleicht meldest Du die nach dem Termin noch einmal.

Viele Grüße

Victoria

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Komme gerade vom Doc. Im US kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, Schleimhaut unauffällig. sie haben mir jetzt Blut abgenommen. Ich hoffe nicht ,  dass es eine Eileiterschwangerschaft ist.

@ kating

Hallo kating,

oh je, dass hoffe ich natürlich nicht für Dich.:-(

In der wie vielten Woche wärest Du denn jetzt errechnet?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Danke.

Wären jetzt genau 35 Tage seit der Periode

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Hallo kating,

das ist noch sehr früh.

Es heißt also abwarten, Du hast sicherlich bald wieder einen Termin.

Melde Dich dann doch bitte wieder.

Viele Grüße

Victoria

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Danke, das werde ich machen!

Re: Verdunstungslinie? Positiv kann eigentlich nicht sein...

Die FÄ hat mich jetzt angerufen, der HCG Wert gestern bei der Blutuntersuchung lag bei mickrigen 7,6. Also eigentlich nicht schwanger. Wenn, dann höchstens 3. Woche. Passt aber hinten und vorne nicht mit meinem Zyklus, den Blutungen oder dem GV.

Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass gestern morgen um 9 h der 25er Test positiv war, 3 Stunden später nur 7,6 HCG im Blut.

Auch heute Abend hab ich einen 10er Test gemacht, der war auch positiv.

Wir warten jetzt ein paar Tage ab und ich kann am Montag nochmal zum US kommen. Sie  meinte, eine ELSS könnte man erst ab einem Wert von ca. 1000 sehen.

Ist das alles blöd...

@ kating

Guten Morgen kating,

es tut mir leid, dass Du nun in einer so ungewissen Situation bist.

Ich habe es in unseren Foren immer wieder mal erlebt, dass ein Test ein positives Ergebnis angezeigt hat, die Schwangerschaft aber unbemerkt sehr früh abging und daher beim Frauenarzt keine Schwangerschaft mehr bestätigt werden konnte.

Ich hoffe natürlich sehr für Dich, dass Du keine Eileiterschwangerschaft hast und wünsche Dir jetzt viel Kraft die Ungewissheit bis zu nächsten Untersuchung auszuhalten.

Vielleicht meldest Du dich noch einmal, wenn Du am Montag Deinen Termin hattest.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ kating

War heute im KKH wegen extremen Schwindelgefühlen. Im US war weiterhin nichts zu sehen, außer etwas freie Flüssigkeit. Allerdings meinte die Ärztin, das muss nicht unbedingt schlimm und auch nicht unbedingt Blut sein.

Der HCG Wert lag aber auch nur bei 21.

Nun muss ich in 2 Tagen nochmal zur Blutabnahme kommen...

Re: @ kating

Liebe kating,

eigentlich sollte sich der HCG Wert ja von Tag zu Tag steigern.

Ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.

Alles Gute für die nächste Blutabnahme.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ kating

Heute hat sich der Wert im Vergleich zu Freitag gut verdoppelt, von 21 auf 49. Immer noch sehr niedrige Werte und ich hab keine Ahnung, wie das zu meinem Zyklusverlauf passen soll, aber gut.

Abwarten, was die nächsten 2 Wochen bringen werden.

Danke für den lieben Zuspruch

Re: @ kating

Hallo liebe kating,

ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich nun mit dieser Ungewissheit fühlst.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du bald eine wirklich klare Aussage bekommen wirst.

Weiterhin alles Gute für Dich und melde Dich wieder.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ kating

Eine finale Entscheidung gibt es noch nicht, aber ich lass mal ein Update da:

Letzte Woche Donnerstag war der HCG Wert bei 65, 5 Tage später nur bei 135. Intakte Schwangerschaft also ausgeschlossen, das Ganze zieht sich ja schon seit über 3 Wochen.

Nach einer weiteren Kontrolle Anfang nächster Woche entscheidet sich, ob Ausschabung ja oder nein. Hoffentlich sinkt der HCG von alleine. Bisher stieg er stetig, aber langsam an.

Re: @ kating

Hallo liebe kating,

vielen Dank, dass Du noch einmal einen Zwischenbericht da lässt.

Es tut mir leid, dass diese bange Zeit sich so lange für Dich hinzieht und ich hoffe, Du kannst Dich darauf einstellen das Du keine intakte Schwangerschaft hast.

Ich hoffe für Dich, dass der Wert sinken wird und Du keine Ausschabung machen lassen musst.

Alles Gute für Deinen kommenden Termin und viele Grüße

Victoria

Re: @ kating

Danke fürs Daumendrücken. Hat leider nichts genützt, es war eine ELSS, musste notoperiert werden und ein Eileiter musste entfernt werden.

LG und schöne Feiertage

 

Kating

Re: @ kating

Hallo kating,

das sind keine schönen Neuigkeiten und tut mir sehr leid.

Ich hoffe, Du kannst Dich nun nach der Op erst einmal gut erholen und etwas zur Ruhe kommen, denn die letzten Wochen waren bestimmt keine schöne Zeit für Dich.

Ich wünsche Dir auch schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, Du hast jetzt liebe Menschen um Dich, die für Dich da sind.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ kating

Für alle, die es interessiert und die ein bisschen Hoffnung gebrauchen können, ein kleines Update:

Nach der OP Mitte Dezember 2021 wurde ich direkt im nächsten Zyklus schwanger und bin jetzt in der 8. Woche.

Also nicht aufgeben :THUMBS UP:

Re: @ kating

Hallo kating,

wie schön, dass zu lesen.:IN LOVE:

Ich freue mich wirklich sehr für Dich und wünsche Dir eine ganz schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ kating

Meinen Glückwunsch :GIRL 200:. Das ist ja super. Ich drücke die Daumen das alles gut geht,und bald euer Baby im Arm habt....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen