Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 17. Februar 2019
Menu

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben :)

Habe mich jetzt auch mal angemeldet da mich die Unsicherheit einfach wahnsinnig macht und ich einfach Beruhigung suche.. 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor ca. 2 Jahren aufgehört die Pille zu nehmen, danach hat es etwas gedauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Das letzte Jahr war es bis auf ein paar wenige Ausnahmen wieder normal, sodass ich einen Zyklus von 34 Tagen hatte. Danach konnte ich aber auch die Uhr stellen.

Mein Mann und ich wünschen uns Kinder, es hat bisher jedoch nie geklappt aber wir haben es auch nicht drauf angelegt, uns keinen Stress gemacht. 

Jetzt ist es allerdings so, dass ich nun schon 14 Tage überfällig bin, viele Anzeichen einer Schwangerschaft habe (Schmerzende Brustwarzen, Übelkeit  Müdigkeit), ein SST allerdings negativ war (habe einen Frühtest genommen, da es keinen anderen gab - da war ich eine Woche aber schon überfällig!). Nach ein paar weiteren Tagen ohne einsetzende Periode war ich beim Frauenarzt um einen Bluttest zu machen - auch negativ. Mich macht es stutzig, dass meine Periode gar nicht kommt. Und das obwohl ich einen sehr zuverlässigen Zyklus hatte und auch sonst keinen Grund für eine Änderung des Zyklus sehe (keinen Stress in letzter Zeit, keine Tabletten, keine Erkrankungen).

Kann es sein, dass der HCG-Wert einfach so niedrig ist bei manchen Frauen, dass man es wirklich erst sehr spät sieht? Aber ich dachte ein Bluttest sei zu 100 Prozent sicher?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sorgen nehmen... Ich werde noch wahnsinnig wenn ich nicht weis was mit meinem Körper nicht stimmt :HEADSHOT:

vielen Dank schonmal! :IN LOVE:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.02.2019, 08:59 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, normalerweise wenn der Urintest und der Bluttest negativ ist, musst...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • RS-Virus – Auslöser von...

    Das RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus, RSV) verursacht Atemwegsinfektionen, von denen vor allem Babys und Kleinkinder betroffen sind. Man geht davon aus, dass nahezu alle... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang