Suchen Menü

Unerkannte Schwangerschaft möglich?

Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit Ende März Unterleibziehen und einen Blähbauch ab und zu. Den letzten GV hatte ich Ende März. Am 6.06 hatte ich einen vaginalen Ultraschall beim FA, da hat er nicht weiter festgestellt und auch keine Schwangerschaft gesehen. Nun stellt sich mir die Frage: Kann es sein, dass bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft vaginal eine Schwangerschaft nicht mehr erkannt wird?

 

LG

Bisherige Antworten

@ Sabi67

Guten Morgen sabi67,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und Du hattest diese Frage schon vor einiger Zeit mal an Frau Dr.Grüne gestellt:

https://www.9monate.de/community/thread/Frauengesundheit/Ist-Ss-moeglich-Pille-und-Antibiotika-?threadId=15138290&postId=22801117#post22801117

Eine Schwangerschaft wäre durch einen vaginalen Ultraschall auf jeden Fall zu sehen gewesen.

Die Symptome die Du hast können auch auf etwas anderes hinweisen und sind keine eindeutigen Anzeichen einer Schwangerschaft.

Was hat Dein Frauenarzt denn dazu gesagt?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Sabi67

Ich bin auch erneut zu einem FA gegangen und wollte mal nachfragen. Mein fA meinte, der Sex im März hätte zu keiner SS führen kann bzw. hätte man sie gesehen. Danach kam jedoch die Angst, dass es vielleicht in einem fortgeschrittenen Stadium vaginal nicht mehr gesehen wird? Denn dann wäre es ja bereits fortgeschritten... 

Re: @ Sabi67

Hallo Sabi67,

ganz im Gegenteil, je weiter eine Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto besser wäre sie über eine Ultraschalluntersuchung zu erkennen.

Deine Frauenärztin hätte das bei der Untersuchung deutlich erkennen können.

Mach Dir keine unnötigen Sorgen und hake das Thema für Dich ab.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Sabi67

Danke für ihre liebe Antwort. Ich hatte wie gesagt, die Angst, dass man sowas doch irgendwie übersehen könnte. Weil ich das Gefühl habe, dass mein Bauch an Umfang zunimmt. Aber wäre ja schon komisch, wenn nichtmal ein Schwangerschaftstest anschlagen würde...

Re: @ Sabi67

Hallo Sabi67,

das kann auch andere Gründe haben, aber aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.

Kann eventuell auch mit dem Blähbauch zusammenhängen. Vielleicht läßt Du das mal beim Hausarzt abklären.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen