Suchen Menü

Schwangerschaft?

Guten Tag.

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe seit Monaten so ein Unterleibziehen. Das letzte mal GV hatte ich Anfang April. Vor 7 Tagen habe ich beim Gyn Beta hcg bestimmen lassen. Dieser lag bei <2,5.

Kann es sein, dass eine Schwangerschaft besteht und der hcg wert noch ansteigt? Oder wie sehr ihr das? Außerdem habe ich eine Linea negra seit Ende März erhalten. Die geht vom Bauchnabel bis zu meiner Scheide.

Bisherige Antworten

@ furi

Hallo furi,

leider kann man das nicht so genau einschätzen, dafür musste man wissen wie lange Dein Zyklus in der Regel ist und an welchem Zyklustag zu Geschlechtsverkehr hattest.

Warst Du vor 7 Tagen, als Du den Wert hast bestimmen lassen schon überfällig und wie lange? Was hat der Frauenarzt gesagt? Wurde eine Untersuchung gemacht, auch wegen des Unterleibsziehen, dass Du ja schon eine Weile hast.

Wird Dein HCG-Wert noch einmal getestet?

Die Linea negra ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, sie bildet sich in der Regel erst zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft.

Die Linea negra kann auch ohne Schwangerschaft entstehen, z.B. unter einer hormonellen Therapie.

 

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @ furi

Hallo. Danke für die Antwort. Da ich die Pille nehme, weiß ich nicht, ob ich überfällig wäre oder nicht. Die Abbruchblutung kam. Allerdings hatte ich Anfang April eine Antibiotika Therapie. Der letzte GV war am 31.03.2022. 

Meine FA meinte, beim Durchsagen des Wertes nur, dass ich nicht schwanger wäre. Zu einer erneuten Testung hat sie nichts gesagt. Das UL soll wohl eine andere Ursache als gynäkologisch sein. 

Re: @ furi

Hallo Furi,

Du hattest also vor der Antibiotika-Einnahme den letzten GV, wenn ich das richtig verstehe.

Der Schutz geht also rückwirkend nicht verloren. 

Ich denke, Du kannst da auf den Frauenarzt vertrauen das Du nicht schwanger bist, wenn der Test vor sieben Tagen war, dann sollte er dem letzten GV nach auf jeden Fall aussagekräftig sein.

Die Linea negra könnte sich vielleicht auch durch die Einnahme der Pille gebildet haben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ furi

Ja genau. Der letzte GV war davor.

 

Also habe ich den hcg Test 1,5 Monaten nach dem letzten GV gemacht. Und hatte die Befürchtung, dass es vielleicht noch zu früh war...

Re: @ furi

Hallo furi,

nein, dass war nicht zu früh.

Erstens warst Du zu diesem Zeitpunkt geschütz und zweitens, hätte man eine Schwangerschaft schon 12 Tage nach dem möglichen Eisprung feststellen können.

Wärest Du also nicht geschützt gewesen zur Zeit des GV und hättest ungefähr in der Zeit Deinen Eisprung gehabt, dann wäre die Schwangerschaft zur Zeit als Du den HCG-Wert hast testen lassen feststellbar gewesen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen