Suchen Menü

Schwanger oder Zyklus noch nicht regelmäßig?

Hallo ich bin neu hier und momentan ziemlich verunsichert.
Wir haben schon eine Tochter und möchten noch ein Kind haben. Ich habe mir im Januar nach nicht ganz einem Jahr die hormonspirale ziehen lassen, danach hatte ich ganz normal meine periode (auch mit der spirale hatte ich immer meine periode und Eisprung). Im ersten Übungszyklus hatte ich auch meinen Eisprung und dann kam meine periode schon schlimmer als sonst, ich hatte den ersten Tag total die Schmerzen (sonst hatte ich auch immer welche aber so heftig waren sie noch nie). Nun bin ich erst im zweiten Übungszyklus und hatte am 17. & 18. Zyklustag sehr leichte dunklere schmierblutungen. Dann ein Tag war nix und dann waren sie wieder zwei Tage sehr minimal da. Nun bin ich drei Tage überfällig. Ich hatte vorgestern auch einen test gemacht, der war negativ.
Ich hatte sonst nie so schmierblutungen außer bei meiner periode. Schwangerschaftsanzeichen habe ich eigentlich keine, ich muss nur öfters auf die Toilette, könnte aber evtl auch eine blasenentzündung sein. Bei meiner Tochter hatte ich allerdings auch überhaupt keine Anzeichen.

Nun hoffe ich einer von euch kann mir vielleicht helfen woran es liegen kann, kann es sein das ich schwanger bin? Oder hat sich mein Zyklus doch noch nicht eingespielt?

LG ☺
Bisherige Antworten

@Misa

Guten Morgen Misa,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Ich denke, ich würde das einmal beim Frauenarzt abklären lassen, Deine Frage lässt sich aus der Ferne leider schwer beantworten.

Ich würde aber tendenziell eher davon ausgehen, dass es sich um eine Unregelmässigkeit des Zyklus handelt, daher würde ich das besser abklären lassen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen