Suchen Menü

Schwanger?

Hallo,

Ich habe die Vermutung schwanger sein zu können. Bin mir jedoch sehr unsicher. Meine letzte Menstruation hatte ich Ende Februar vom ca. 18-22.02. Und hätte sie auch so im dreh im März bekommen. Die Pille nehme ich nicht. Hatte jedoch mit meinem Freund jetzt am 23.02 eine Verhütungspanne. Da wir es jedoch gleich am Anfang bemerkt haben, hab ich nicht den Gedanken dran verschwendet das etwas passiert sein könnte. Da noch nichts passiert war. Am 28.03 hab ich dann meine "Tage"(?) bekommen. Sie fällt jedoch im Verhältnis schwächer aus als sonst. Könnte das auch eine "Einnistungblutung" sein? Sie ähnelt farblich meiner Menstruation schon sehr, was mich jedoch daran zweifeln lässt, ist das es weniger ist als sonst. Ich benutze größere Tampons da ich sonst stärkere Blutungen hab, jetzt jedoch muss ich ihn viel weniger wechseln. Zudem hab ich immer mal wieder anhaltende Unterleibschmerzen.

Wäre es also möglich das ich schwanger bin? Und:
Sollte ich noch weiter abwarten oder einen Schwangerschaftstest machen?

LG Sophie
Bisherige Antworten

Re: Schwanger?

Ich würde jetzt mal sagen , dass das ganz normal deine Periode ist. Eine Einnistungsblutung haben nicht viele. Bzw habe ich auch gelesen , dass das gar nicht belegt ist. Selbst wenn ist die ganz schwach & der Zeitpunkt passt nicht.

Da du sagst Panne möchtest Du nicht schwanger sein odee ?

Re: Schwanger?

Hallo,

ich denke, dass es deine Periode war. Sie kann ja immer mal anders ablaufen als gewohnt.
Falls du ganz sicher sein willst, kannst du ja auch einen SST machen. Der sollte ja jetzt ein sicheres Ergebnis zeigen.

LG

Re: Schwanger?

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Kann es evtl. auch daran liegen das ich die Pille ende Januar (anfang Februar) abgesetzt habe und deshalb meine Monatsblutung merkwürdig ausfällt?


LG

Re: Schwanger?

Also ich persönlich hatte nach absetzen der Pille weiterhin einen normalen Zyklus gehabt und keine Probleme. Aber ich habe schon oft gehört, dass Frauen danach Probleme hatten. Es kann sogar sein, dass die Periode Monate lang ausbleibt oder unregelmäßig kommt.

Also möglich ist nach absetzen der Pille vieles.

LG

Re: Schwanger?

Hi.
Mein bauchgefühl sagt, dass vom 18.2. bis zum 23.2. kein Ei reifen kann.
Ich habe im letzten halben Jahr vor der SS oft nach Termin verhütet. Da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und den eisprung meist spüre, haben wir nur 7 Tage nach blutungsbeginn und 7 tage nach eisprung ohne Verhütung geherzelt.

Meine ferndiagnose : zu 95% nicht schwanger, wenn ich die Daten richtig gelesen habe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen