Suchen Menü

Positiv oder negativ

Heute, NMT plus 4 habe ich einen Test gemacht. Einen Tag vor NMT hatte ich am Abend rosa Ausfluss. Seitdem nix mehr. Meine Brüste spannen, ich bin dauermüde und hab ein ständiges Ziehen im Unterleib. Vor genau einer Woche hatte ich ein sehr starkes pieksen ( Einnistung?) Also entweder war mein Eisprung später als gedacht oder mein Körper veräppelt mich... Ich fühle mich so, wie bei meinen beiden großen in der Frühschwangerschaft. Aber müsste der Test nicht deutlich mehr anzeigen?

Bisherige Antworten

@ bubililly

Liebe bubililly,

vielleicht hat sich Dein Eisprung wirklich so verschoben. Vermutlich beobachtest Du ihn nicht, oder?

Die Anzeichen können auch auf eine PMS oder hormonelle Schwankung hinweisen. Für mich ist das Testergebnis auf jeden Fall vom Bild her blütenweiß.

Ich würde noch ein wenig warten und den Test dann noch einmal wiederholen.

Alles Gute Dir.

Viele Grüße

Victoria

Re: Positiv oder negativ

Vielen Dank für deine Einschätzung.Heute ist die Periode eingetrudelt.

Doch, ich beobachte meinen Eisprung. Seit der Geburt meines 2. Kindes hab ich auch seeeeehr starke Anzeichen, oftmals so doll, dass ich während des Mittelschmerzes nicht in der Lage bin aufrecht zu gehen. Ja ich weiß, der Eisprung kann davor, danach oder währenddessen auftreten. Ich beobachte meinen Zyklus seit 2013 und hatte, bis auf einen Zyklus als ich eine Zyste hatte, immer Zyklen zwischen 25 und 29 Tagen.

Nun ja, neuer Zyklus, neues Glück 

@ bubililly

Guten Morgen bubililly,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schade, dass es nicht geklappt hat.

Hast Du denn nur während des Eisprungs so starke Beschwerden oder auch auch gegen Ende des Zyklus?

Wenn Du PMS hast, dann kannst Du ja auch etwas dagegen tun.

Hast Du dich da mal von Deinem Frauenarzt beraten lassen?

Ich drücke Dir die Daumen für den neuen Zyklus.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ bubililly

Eigentlich hab ich diese starken Beschwerden nur in der Mitte des Zyklus. Gegen Ende, so 1-2 Tage vor der Regel, sind die Brüste empfindlicher aber Unterleibsschmerzen oder sonstiges hab ich kurz davor bzw am Anfang der Regel nicht. Ich werde es beim nächsten jährlichen TÜV aber Mal ansprechen. Vielen Dank 

Re: @ bubililly

Hallo bubililly,

für mich klingt das nach PMS-Beschwerden.

Ich hänge Dir mal einen Artikel dazu an:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/pms-praemenstruelles-syndrom-id92162.html#symptome

Sprich mal Deinen Frauenarzt darauf an.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ bubililly

Vielen lieben Dank für den wirklich sehr informativen Artikel. Mir war gar nicht bewusst, wie vielfältig sich PMS äußern können, gerade was die Psyche betrifft. Ich glaube, ich sollte mich mit dem Thema wirklich Mal ein bissl tiefgründiger befassen, weil viele der aufgelisteten Symptome doch wirklich auf mich zutreffen.

Kann auch Haarausfall zu den Symptomen gehören? Ich habe mich vor ca einem Jahr gründlich durchchecken lassen, was Schwermetalle, Mineralien, Spurenelemente usw angeht. Nehme seitdem auch einige hochdosierte Präparate, wie Vitamin B Komplex, Zink oder Vitamin C gepuffert. Anfangs ging es mir damit wirklich gut, auch der Haarausfall war deutlich besser. Seit ca 3 Monaten leider ich jedoch wieder sehr dolle an Haarausfall. Denkst du, dass das ganze auch an einem Hormonmangel oder Überschuss liegen kann? So langsam weiß ich nämlich nicht mehr weiter und das ganz ist für mich sehr belastend... Ich habe für die Untersuchungen und Ärztehonorar, da keine Kassenleistung, bis jetzt an die 1000€ ausgegeben...

Viele liebe Grüße 

Re: @ bubililly

Hallo bubililly,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Haarausfall gehört jetzt nicht zu den Symptomen einer PMS, aber eventuell solltest Du einmal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen.

Hattest Du eventuell Corona?

Und warum hast Du all diese Werte checken lassen? Weil Du vermehrt Haarausfall hattest oder gab es noch andere Probleme?

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen