Suchen Menü

Pille danach - Nebenwirkungen oder doch schwanger?

Hallo Community, 

mein Mann und ich hatten vergangene Woche einen 'Unfall', der uns auch aufgefallen ist und durch ein neues intaktes Kondom behoben wurde. 

Mein Eisprung wäre erst 3 Tage später zu erwarten gewesen und so habe ich die Pille danach genommen (Angst vor folgenschweren Lusttropfen). Rückblickend bin ich aber zunehmend unsicher, ob der Eisprung nicht ausnahmsweise doch eher war. Ich bilde mir einen fruchtbaren Zervixschleim am betreffenden Tag/Vortag ein.

Leider habe ich die letzten drei Monate nicht gemessen und kann somit keine Kurvenstatistik aufstellen. 

Angenommen der Eisprung fand 3 Tage eher statt, müsste ich mich nun bei ES+5 befinden. Wäre er planmäßig an Tag 18/19, würde er durch die Pille danach unterdrückt werden. Wie würde sich das dann wohl anfühlen?! Ich nehme bereits seit 5 Jahren keine Pille mehr und demnach fehlt mir auch die Erinnerung an die Nebenwirkungen von Hormonpräparaten. 

Seit drei Tagen nun habe ich das typische Regelschmerzen-Ziehen im Unterleib und das beunruhigt mich natürlich sehr. Könnte das denn noch mit den Hormonen zusammenhängen? Am Einnahmetag selbst hatte ich außer eben eine Stunde dieses Ziehen wir bei Regelschmerzen und dann nix mehr. Und dann kams wieder..

Ausfluss lässt sich wegen der Pille danach auch nicht mehr bestimmen.. Ich bin im Gedankenkarussell.. 

 

Lg

 

Bisherige Antworten

@ miss-marple

Liebe miss-marple,

die Pille danach ist ja ein ziemlich starkes Medikament und kann Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Brustspannen, Schmierblutungen, Schwindel, Bauchschmerzen verursachen.

Möglicherweise ist dieses Ziehen das sich wie der typsiche Regelschmerz anfühlt einfach eine Nebenwirkung der PD.

Da der mögliche Eisprung ja nicht sicher ist, ist es sehr schwer etwas dazu zu sagen, Du solltest daher vielleicht besser zum Frauenarzt gehen und über einen Ultraschall feststellen lassen, wie es in der Gebärmutter aussieht.

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen