Suchen Menü

Pille danach

Schönen guten Tag

 Habe mal eine Frage .. und zwar hatte vom 15.5 - 19.5 meine Regel... meine Zykluslänge beträgt 28 Tage.  Verhüte mit Persona . Hatte in der Nacht vom Zyklustag 12 auf 13 Geschlechtsverkehr und früh an Zyklustag 13 zeigte mir Persona das erste Eisprungsymbol .. habe dann am 14 Zyklustag ...die Pille danach (Norlevo) genommen ca. 16uhr . Kann ich davon ausgehen..das die Pille danach gewirkt hat ? Oder wäre es schon zu spät gewesen...da schon Persona das Eisprungsymbol angezeigt hatte?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort 

Bisherige Antworten

@ Nataly

Hallo Nataly,

diese Frage ist schwer zu beantworten, auch wenn die Pille danach die Du genommen hast, während der vermuteten fruchtbaren Phase eingenommen werden kann. Das kannst Du auf der Packungsbeilage nachlesen.

Hier noch ein Link zu einem Artikel der die Wirksamkeit der Pille danach genau beschreibt:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/pille-danach-id94234.html

Im Zweifelsfall mach noch einen Termin bei Deinem Frauenarzt.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen