Suchen Menü

PiDaNa und mögliche Schwangerschaft

Hallo liebes Experten Team,

da leider noch keine Antwort erfolgte muss ich es einfach nochmal versuchen.

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 23.03., am 01.04. hatte ich ungeschützten GV (also 10. ZT) mit Ejakulation, aber ohne Orgasmus meinerseits. Ca. eine Stunde danach haben wir die PiDaNa geholt und entsprechend eingenommen. Erneuten GV gab es seitdem nicht mehr. Meine Zykluslänge ist recht unterschiedlich. Im Normalfall 30-32 Tage. Der letzte Zyklus war jedoch nur 28 Tage. 

Aufgrund von Ovulationstests in vergangenen Monaten denke ich, dass mein ES recht spät ist. Vorausgesetzt ich habe überhaupt einen. Allerdings vermute ich es nur und kann es nicht mit Sicherheit sagen. Seit dem 12. ZT habe ich nun auch Tests gemacht, aber bislang war keiner positiv (Wie zu erwarten war wenn sich der ES verschiebt und er eh wohl meistens später ist).

Am 16. ZT hatte ich verschiedene Symptome, wobei ich mir die möglicherweise aufgrund von Panik auch einfach eingebildet habe. Es handelte sich dabei um leichte Übelkeit (Nur wenn ich dran gedacht habe, nicht wenn ich abgelenkt war) und ein leichtes Ziehen/Stechen im Unterleib (mal Links, mal rechts, mal mittig). Seit ZT 18 ist meine Brust sehr empfindlich und tut bei Berührung weh. Zudem legt sich meine Katze nun immer auf mich. Dies definitiv seit ZT 12 schon. Ob vorher schon bin ich mir unsicher. Aber normalerweise hat sie das nie gemacht. In der Nacht von ZT 21 auf 22 und auch den gesamten ZT 22 habe ich nun starke Hitzewallungen, sodass ich nichtmal schlafen kann. Zudem ist mir gerade auch wieder übel (Panik?).

Nun muss ich aber noch hinzufügen, dass ich Endometriose habe. Beide Eileiter sind komplett zu (konnten auch nicht durch Spülen geöffnet werden) und meine geringe Eizellreserve ist angeblich qualitativ nicht wirklich gut (verfärbt und fällt zu schnell in sich zusammen - wurde aber nur beim 2. Versuch in einer KiWu Klinik gesagt, beim ersten nichts dergleichen). Bei den beiden Versuchen sind auch nur eine bzw. 2 Eizellen gewonnen wurden, trotz starker Dosierung der Medikamente. So wurde mir zumindest vor ca. 1,5 Jahren mitgeteilt als es festgestellt wurde und 2 Versuche in einer KiWu Klinik mit meinem damaligen Partner ohne Erfolg geblieben sind (IVF und ICSI - beide ohne Befruchtung). Ich bezweifle zwar das sich was geändert hat, aber man kann es ja nie wissen...

Zusätzlich kommt noch die Vermutung (es gibt keine Tests oder Beweise!) meines Freundes hinzu, dass seine Spermienqualität nicht die beste wäre. Er meint sonst hätte mit damaligen Partnerinnen schon längst was passiert sein müssen.

Ich gehe zwar davon aus, dass ich die Frage eigentlich schon selber beantwortet habe, aber da ich wirklich Panik schiebe wollte ich mal Ihren Rat einholen. 

Wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich ist es, dass trotz all dem eine Befruchtung stattgefunden hat? Und wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich wenn der ES doch schon so früh war und die PiDaNa entsprechend nicht mehr wirken konnte?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, damit ich im besten Fall danach beruhigter sein kann.

Vielen lieben Dank im Voraus 

 

Ps: für SS Tests ist es ja zu früh. Dennoch hatte ich heute morgen mal einen gemacht. Natürlich negativ. Einen Frauenarzt der einen Bluttest macht habe ich heute vergebens gesucht. Meiner geht jetzt in Urlaub, die damalige Vertretung macht die Vertretung nicht mehr, andere nehmen keine neuen Patienten auf oder sagen, es wäre auch für einen Bluttest zu früh.

Bisherige Antworten

@123451

Hallo 123451,

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserem Forum.

Ich habe gesehen, dass Du Deine Frage aber auch schon auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt hast und unsere dortigen Experten Dir geantwortet haben:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Unsere Experten dort anworten nicht immer sofort, daher würde ich Dich noch um ein wenig Geduld bitten, eine Antwort wirst Du aber sicher erhalten.

Wenn ich richtig rechne, dann bist Du heute bei ZT24, ein Test ist also im Moment noch zu früh.

Du solltest den Test noch einmal frühestens am ZT 28 wiederholen.

Deine Symptome können letztlich auch auf eine hormonelle Veränderung hinweisen, vielleicht auch durch die Pille danach bedingt. Brustziehen kann z.B. auch eine Nebenwirkung der Pille danach sein.

Vielleicht schaust Du mal in die Packungsbeilage der Pille danach.

So wie Du deine Situation beschreibst ist es meines Erachtens sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen