Suchen Menü

Periode kommt nicht ?

:HELP:schönen guten Morgen ihr Lieben! 
folgendes.. ich hätte am 4. Meine mens bekommen sollen - vergeblich ich hatte vor ca 4 Tagen irgendwie 2/3 mal am Tag so ein Ziehen im unterbleib für ein lag Sekunden, was wirklich alles andere als schön war. Gestern hatte ich auch leichte unterleibschmerzen, aber Blut kam nicht bzw meine Regel kam nicht. Ich spüre schon ein leichtes 'drücken' oder generell etwas im unterleib aber wie gesagt von meiner Regel fehlt jede Spur. Ich hatte vor glaube 3 Tagen gv mit meinem Freund und das letzte mal am 15.12. natürlich ungeschützt. laut einer App war ich an dem Tag nicht fruchtbar, aber wer weiß ob man sich auf solche Apps verlassen kann hab das auch nur zur groben Übersicht... ich hab auch erst im November angefangen darauf zu achten, sprich hab mir da erst die App geholt. Ich hatte sie sowohl im Dezember als auch im November jeweils am 4. einmal hatte ich sie am 10. aber danach nahm ich ein Pillen blister dementsprechend kommen sie jetzt offensichtlich immer am 4. ich muss sagen ich hätte kein großes Problem damit schwanger zu sein, ich weiß bloß nicht genau was ich machen soll. meint ihr einen ss Test holen wäre sinnvoll? Oder lieber abwarten? Dazu muss ich sagen ich war nie überfällig (soweit ich weiß ) oder kann es sein das sie diesmal wieder am 10. kommen? Obwohl sie die letzten beiden Monate am 4. kam? Bin überfordert -_- vielen Dank im Voraus!:-P

Bisherige Antworten

@Janani

Hallo Janani,

Herzlich willkommen bei uns. :-) Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Forum "Bin ich schwanger?" zu verschieben, denn hier ist Dein Beitrag besser aufgehoben.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann nimmst Du die Pille und solltest eigentlich einen Schutz haben.

Du hast sicherlich recht, der Eisprungrechner gibt nur einen groben Überblick, letztlich ist der Eisprung aber individuell und es sind immer Verschiebungen möglich.

Sollte Deine Periode also in den nächste Tagen nicht eintreffen, solltest Du auf jeden Fall einen Test machen. Sicher ist sicher.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Hey, ich wusste gar nicht das man die Beiträge verschieben kann und das ich den quasi an den falschen Ort geschickt habe:GIRL 101: na ja, nächstes mal weiß ich's besser :) 

ich nehme die Pille nicht!habe ich zwar mal aber jetzt schon seit 3/4 Monaten nicht mehr, hatte da wie gesagt nur ein blister aber danach nahm ich keine mehr... habe Meine Periode über den Tag immer noch nicht bekommen, aber leichte Schmerzen, leichtes Bauch blubbern leichtes ziehen .. wollte mir eigentlich heute einen Test kaufen, das musste ich aber auf morgen verschieben. Wenn man ab Fälligkeit der Periode testest, ist die Uhrzeit doch egal, oder? Oder ist es dort auch wichtig morgens zu testen mit dem ersten Urin? LgO:-)

Re: @Janani

Hallo Janani,

Beiträge kann nur ich als Administratorin verschieben, daher kannst Du das vermutlich auch nicht wissen.:-) Ich dachte einfach, Dein Beitrag ist hier im Forum besser aufgehoben.

Ok, dann habe ich Deinen Beitrag missverstanden und eine Schwangerschaft könnte möglich sein. Deine Symptome allerdings können auch auf die eintreffende Periode hinweisen. Wenn Du längere Zeit mit der Pille verhütet hast kann es etwas dauern bis der Zyklus sich reguliert hat. Es ist also durchaus möglich das Du deine Periode verspätet bekommst.

Sicherheitshalber kannst Du natürlich einen Test machen, dabei wird empfohlen den Morgenurin zu verwenden, direkt nach dem aufstehen.

Mehr zum Thema "Schangerschaftstest" findest Du hier in unserem Artikel: https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/schwangerschaftstests-id94372.html

Lass mich doch wissen wie das Ergebnis ist, wenn Du den Test gemacht hast.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Das mein Zyklus verschoben ist hab ich auch schon dran gedacht... aber die letzten 2 oder 3 Monate war er auch normal und kam immer am 4.... Meine unterleibschmerzen fingen ja auch schon am 5 rum an also ganz leicht.. heute habe ich ein gaaaanz kleines bisschen Blut festgestellt, aber echt nur ganz wenig..also entweder machen sie sich jetzt auf dem Weg oder keine Ahnung..:-X hab auch mal gelesen das die Periode, wenn man denn schwanger ist, nur ganz leicht kommt bzw kommen kann=-O  Eine frage hab ich da noch, ist es nicht so das man an Fälligkeit der Periode zu jeder Uhrzeit testen kann? Lg O:-)

Re: @Janani

Hallo Janani,

in unserem Artikel wird empfohlen mit dem Morgenurin nach dem aufstehen zu messen, denn da ist die Konzentration am höchsten.

Du solltest auf die Packungsbeilage des Tests schauen, dort wird das genau beschrieben. Es gibt unterschiedlichste Test, auch welche bei denen man egal zu welcher Tageszeit messen kann.

Am besten Du hälst Dich auf die Angabe in der Packungsbeilage.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Okay mache ich! Ich gebe dann Bescheid was raus kam. Mir ist aufgefallen, das immer nur nachdem ich auf Toilette war, beim abputzen etwas Blut da ist:HEADSHOT: im Schlüpfer allerdings gar nichts:BLABLA: das verwirrt mich alles :-D

Re: @Janani

Hey noch mal, ich hab jetzt einen Test gekauft muss aber noch warten da ich gerade nicht pinkeln muss, aber bevor ich losging den kaufen hatte ich deutlich mehr Blut in Toilettenpapier, auch dunkleres... ich kann also von ausgehen nicht schwanger zu sein hab ich recht? Lg 

Re: @Janani

Hallo Janani,

leider kann auch ich nicht in die Glaskugel schauen.;-)

Tendenziell aber würde ich wohl auch davon ausgehen. Warte mit dem Test vielleicht einfach noch bis Morgen ab, wenn Du jetzt das Gefühl hast das Deine Mens doch kommt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

ich habe gerade meine Tage bekommen... irgendwie enttäuschend:SORRY: war halt so davon überzeugt weil sich meine Periode noch nie verschoben hat... meine Freundin meint die ganze Zeit ich soll trotzdem testen, da es trotzdem möglich sein kann, aber ich hab noch nie davon gehört schwanger zu sein und trotzdem seine Periode zu bekommen, oder bin ich jetzt doof? %) Lg 

Re: @Janani

Guten Morgen, Update : ich hab den Test heute morgen doch gemacht, einfach zur Sicherheit, und er zeigt positiv an. Die andere Linie ist zwar schwach, aber er zeigt positiv und auf der Beilage steht es nicht entscheidend ob die eine Linie dunkler / heller ist als die andere... hab direkt beim Frauenarzt angerufen und ihr meine Situation geschildert. Auch sie meinte schwanger, hab am Montag um 9 einen Termin. Jetzt meine Gedanken, ist er echt positiv?:GIRL 012: Was wenn er falsch positiv ist... meine Blutung gestern war nämlich doch relativ stark... Lg 

Re: @Janani

Hallo Janani,

gut, dass Du gleich einen Termin beim Frauenarzt gemacht hast. Über einen Bluttest kann der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigen und er wird Dich auch körperlich untersuchen.

Leider musst Du dich jetzt noch etwas gedulden.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Da ich bis Montag ungern warten wollte hab ich mir heute einen Termin bei einem anderen Frauenarzt gemacht. Die machen dann einen Blut Test, heißt ich muss glaube ich bis morgen warten denn die Ergebnisse brauchen so weit ich weiß etwa ein Tag... bin aufgeregt... hab echt Angst das ich schwanger war, aber weil gestern die Periode kam es jetzt nicht mehr bin...:SORRY: abwarten.

Re: @Janani

Hallo Janani,

jetzt warte erst einmal ab was der Test und die Untersuchung bringt.

Ich hoffe, alles wird gut sein.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Blut Test wurde heute gemacht, morgen um 13 Uhr bekomm ich die Ergebnisse. Ich werde dann berichten :THUMBS UP:

Re: @Janani

Heute den Anruf bekommen : schwanger :GIRL 039: ist zwar noch nicht so hoch der hcg wert dementsprechend wäre es auf dem ultraschall nicht sichtbar aber sie meinte ich bin auf alle Fälle schwanger =-O Lg O:-)

Re: @Janani

Hallo Janani,

das sind ja schöne Neuigkeiten,:GIRL 200:.

Hast Du denn immer noch Blutungen?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Huhu, also ich war heute noch mal bei meinem Frauenarzt, der hat auch noch mal Blut abgenommen. Im Ultraschall war allerdings (noch?) nichts zu sehen... mein hcg wert, der am Freitag beim anderen FA gemessen wurde war bei 82.. ich weiß aber noch nicht wie hoch er jetzt ist, erfahre ich erst Mittwoch morgen. Ist der Wert normal?:SORRY: Zu hoch ? Zu Niedrig? Mache mir so einen Kopf... und ist es normal bei einem Wert von 82+ noch nichts im Ultraschall zu sehen? 

lg :-*

Re: @Janani

Hallo Janani,

wichtig ist erst einmal, dass der HCG-Wert bei der neuen Abnahme von Blut höher ist.

Hier findest Du unseren HCG-Rechner:

https://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/

Leider kann ich Dir deine andere Frage nicht beantworten, Du kannst Dich aber gerne an unseren Experten in unserem Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden und dort nachfragen:

https://www.9monate.de/community/forum/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft?forumId=1784

Jetzt musst Du einfach abwarten bis zu Deinem kommenden Termin. Ich drücke Dir die Daumen dafür.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Janani

Hey danke für den Rechner! Nur weiß ich leider gar nicht wann mein Eisprung war, weil ich ja auch nicht von ausging das ich schwanger werde und mir die App wohl misst erzählt hat:BRAVO:  

Dankeschön :-P

Re: @Janani

Der hcg wert stieg zwar auf 100 , aber leider nur von 82 auf 100... innerhalb 3 Tagen.. gestern im Krankenhaus gewesen wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft... zum Glück ist es keine gewesen, Eierstöcke waren 'leer' aber auch die Gebärmutter war immer noch leer... nach gefühlt 10000 mal Blut abnehmen und auch einer Urin Probe stellte sich dann raus, das ich schwanger war aber nicht mehr bin... laut dem Urin wohl auch schon etwas länger... hcg war gestern immer noch bei 100, was wohl der Höchstwert war. Das kleine ging wohl mit der letzten Blutung bzw. der verspäteten Blutung am 9 raus, oder in der schmierblutung an den Tagen danach.. ziemlich ziemlich scheisse... aber laut meiner App, bin ich heute fruchtbar und am 21. ist der Eisprung! Es wird also weiter versucht.. 

 

lg :HELP:

Re: @Janani

Hallo Janani,

danke für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, Du bist nun nicht zu traurig darüber. Deiner Nachricht nach aber scheinst Du in die Zukunft zu blicken, das ist gut.

Ich drücke Dir die Daumen für die kommende Zeit und das es ganz schnell wieder klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Hey, gestern war ein ziemlich schlimmer Tag für mich.. aber ich hoffe dass es dieses Mal klappen wird. 
Lg :-P

Re: @Janani

Hallo Janani,

ja, dass kann ich verstehen, dass Du erst einmal sehr niedergeschlagen warst. Du hast die letzten Tage ja auch viel bangen müssen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann nutzt Du eine App die Dir nur einen allgemein möglichen Eisprung anzeigt.

Wenn Du deinen Eisprung genau und individuell bestimmen willst, kann ich Dir eigentlich nur raten Dich mit der Temperaturmessmethode zu beschäfitgen und Ovulationstests zu nutzen. Damit Du in Zukunft keinen Eisprung verpasst!:-)

Mehr Infos findest Du hier:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/lh-tests-ovulationstests-eisprungtest-id94328.html

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Ich habe da noch mal eine Frage, meine Periode kam ja 5 Tage später, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich mein Zyklus dadurch verschoben hat und die fruchtbaren Tage jetzt an jeweils anderen Tagen sind? Laut meiner App bin ich ja wie gesagt heute fruchtbar... und ich hoffe das es so ist allerdings kann man so was jetzt schlecht herausfinden :SORRY:

Re: @Janani

Guten Morgen Janani,

ab einsetzen der Periode beginnt der 1.Zyklustag. Gegen Mitte des Zyklus findet dann der Eisprung statt. Du musst also von da an rechnen.

Da der weibliche Zyklus aber individuell ist, kannst Du dich wie schon geschrieben auf allgemeine Eisprungrechner nicht unbedingt verlassen. Das ist wirklich nur ein sehr grober Anhaltspunkt, ich kann Dir daher nicht sagen ob Du jetzt auch wirklich Deinen Eisprunng hast.

Wenn Du deinen Eisprung genau bestimmen möchtest kann ich Dir nur dazu raten Ovulationstest zu nutzen und Deine Temperatur zu messen.

Hier noch ein Artikel zum weiblichen Zyklus und den verschiedenen Phasen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/der-weibliche-zyklus-id94274.html

Hoffe, der ist informativ für Dich.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Janani

Guten Morgen Was mir etwas Sorgen macht ist, das ich gelesen habe das viele sagen nach einer fg soll man erst mal etwas warten, um die 3 Monate bevor man es wieder versucht. Aber ich gehe von aus, das sich deren Embryo mehr entwickelt hat, als es bei mir der Fall war. Sie eizelle hat sich ja nicht mal eingenistet, sie war auf dem US nie sichtbar.. und ging ja offensichtlich mit der verspäteten Blutung wieder ab. Sollte ich da trotzdem etwas warten? Oder ist das ein anderer Fall als es andere beschreiben? 

lg

Re: @Janani

Hallo Janani,

ich glaube in Deinem sehr frühen Stadium kann man davon ausgehen das Du nicht warten musst.

Aber ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet, frag doch einfach mal im Expertenrat "Frauengesundheit" nach:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Unsere Expertin wird Dir gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Okay. Danke! 

Re: @Janani

Hey, ich habe noch mal eine Frage vielleicht können Sie mir helfen, falls nicht können sie meinen Beitrag gerne verschieben. 
Ich habe einen Zyklus von 31. Tagen (meine Periode kommt am 4.) laut der App ist der Eisprung am 21. und seit gestern bin ich fruchtbar. Wenn ich aber im Internet Google wann der Eisprung bei einem Zyklus von 31 Tagen ist, wird mir gesagt das wenn man zb einen Zyklus von 30 Tagen hat, der Eisprung am 15 ist. Von 28 Tagen ist der Eisprung am 14. halt immer die Hälfte. Aber wenn ich mir dann die App anschaue, kann das doch wohl mal gar nicht sein? Es müsste ja dann eigentlich so sein, bei einem Zyklus von 31 Tagen der Eisprung am 16. ist also vorgestern. Aber wenn ich zb bei Google nach einem Eisprungsrechner schaue und dort alles eintrage, wird mir genau das gleiche angezeigt wie in meiner App heißt seit gestern fruchtbar und am 21. ist der Eisprung. Bei manchen Seiten stand auch, ( bei einem Zyklus von 31 Tagen ) das gestern mein Eisprung war. Wenn es so ist hatte ich ( Gott sei Dank) gestern gv, so dass vielleicht ja etwas passiert ist. Worauf soll ich jetzt vertrauen? Nach jedem Eisprungsrechner ist wie gesagt mein Eisprung am erst am 21.... aber im Internet steht, dass es quasi immer die Hälfte von Zyklus ist... 

Re: @Janani

Hallo Janani,

bitte wende Dich dazu doch bitte an unsere Expertin, die Du zuvor schon befragt hattest.

Schreibe Ihr bitte genau an welchem Tag deine Blutung (Datum) begonnen hat, damit sie das besser nachvollziehen kann.

Gerne wird sie Dir Auskunft geben. Du kannst Deinen Beitrag einfach noch einmal beantworten und eine weitere Frage stellen, dann kann unsere Expertin Deine Frage besser nachvollziehen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Janani

Hey, mir ist gerade mal eingefallen, dass das hcg ja auch erst mal wieder sinken muss, bevor ich wieder schwanger werden kann.. am Donnerstag war es bei 100, wie es heute ist weiß ich also absolut nicht und ich kann erst Montag zum Frauenarzt also hab ich die Ergebnisse vermutlich erst Dienstag... meine Frage ist, dass wenn ich mir einen 25er ssw Test hole ( oder niedriger ) und der dann negativ ist, ich dann davon ausgehen kann das das hcg raus ist bzw niedriger als 25 ? Oder kann man nur schwanger werden wenn der hcg wert auf null steht? 

lg

Re: @Janani

Hallo!

Halbwertszeit von hcg ist 48-72 Std. Das haßt dass der Wert nach ca 48-72 Std um die Hälfte abgebaut ist. Kannst du dir ausrechnen jetzt ausrechnen und das Geld für n SST sparen :-)

Re: @Janani

Okay vielen Dank! :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen