Suchen Menü

Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich vorweg nehmen, dass ich im Moment absolut nicht schwanger werden will, sogar große Angst davor habe. 

Nun mache ich mir schon seit einigen Tagen Gedanken, ob ich schwanger sein könnte und wüsste gern, wie ihr diese Möglichkeit einschätzt. 

Mein Zyklus ist oft unregelmäßig, zwischen 26 und 35 Tagen ist im letzten Jahr alles vorgekommen. Temperatur messe ich nicht, den ZS beobachte ich ab und zu. 

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 24.5.

Am 10. Juni (Zyklustag18) hatte ich mit meinem Freund GV - durchgängig mit Kondom. Ich möchte mir bald eine Spirale einsetzen lassen, das Kondom ist also nur eine Übergangslösung. Auf jeden Fall hat er (mit Kondom) rausgezogen und ist erst dann ins Kondom gekommen. Das Kondom schien dicht zu sein. Davor hat er mich gefingert, ist sich wohl aber sicher, nichts an der Hand gehabt zu haben (Auf der Toilette war er seit dem letzten Samenerguss mit Sicherheit).

Am 20. Juni setzten bei mir dann starke Brustschmerzen ein. Meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und wenn ich meine Brüste stärker bewegte oder darauf drückte, fühlte es sich an wie sehr unangenehmer Muskelkater. Diese Schmerzen waren mir nicht unbekannt, jedoch nicht in dieser Stärke. 

Die Brustschmerzen zogen sich bis heute, dem 26.Juni. Begleitet wurden sie vor allem in den letzten Tagen mit leichten Bauchkrämpfen. Heute Abend waren sie plötzlich verschwunden (unter den Achseln noch ein wenig) und die Brustwarzen nach wie vor empfindlich aber kein Vergleich zu davor. 

Dafür hat bei mir heute ein starker Hunger eingesetzt. Egal was und wie viel ich esse, nach maximal 2 Stunden habe ich wieder extremen Hunger, vom Hungergefühl wird mir auch schlecht. 

Generell stresst mich die Angst, schwanger zu sein, sehr.

Am 22. Juni (Zyklustag 30) und heute, am 26. Juni (Zyklustag 34) habe ich je einen Schwangerschaftfrühtest (beide waren 10-er) von Presense gemacht. Beide eindeutig negativ.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Gleich zum Arzt? Oder noch abwarten und übermorgen nochmal testen? Was meint ihr? Und vor allem - für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Schwangerschaft? 

Vielen Dank!

Bisherige Antworten

Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hey :)

Ich würde an deiner Stelle zwei Tage abwarten und den Test nochmal versuchen. Hcg sieht man mit einer Blutabnahme viel schneller, aber meist ist es so, dass die Ärzte die Patienten erstmal warten lassen bevor sie die Blutabnahme machen. Ehrlich gesagt, würde ich mir keine Sorgen machen.. Die Schnerzen die du hast , kommen bei mir auch vor wenn ich im Stress bin :) vielleicht stresst du dich selbst damit..

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen