Suchen Menü

Keine Blutung trotz Pille/ Einnahme von Amoxicillin

Ich brauche einmal euren Rat:

Ich nehme die Pille Aristelle nun seit ca. März und habe dadurch eine Zykluslänge von ca. 25 Tage, die Abbruchblutung kam bis jetzt immer in der Pillen Pause oder ein zwei Tage davor.

Nun habe ich im letzten Monat Amoxicillin eingenommen (ca. 12 Tabletten), musste mich auch einmal übergeben (war aber definitiv 12Stunden nach Einnahme der Pille). Am 1.03 habe ich GV gehabt, dass war ca 6-7 Tage nach Einnahme des Antibiotikums.

Nun bin ich beim Zyklustag 34, sprich 10 Tage überfällig. Ich habe heute einen Test gemacht, der war negativ.

Nun wollte ich mal fragen, ob ich trotzdem schwanger sein könnte, habe gesehen, dass manchmal trotzdem ein negatives Ergebnis vorliegt trotz ssw. Hat jemand Erfahrung mit Pille und Amoxicillin gemacht (Leider zu spät gesehen, dass es Wechselwirkungen mit der Pille geben kann)?

Pillenpause oder -Wechsel kann ich ausschließen. Auffälligkeiten einer ssw nur bedingt, außer Ausbleiben der Abbruchblutung, Müdigkeit (kann aber auch am Wetter liegen) und vermehrt Ausfluss (evtl aber auch eine Pilzinfektion)

Danke für eure Hilfe!

Bisherige Antworten

Re: Keine Blutung trotz Pille/ Einnahme von Amoxicillin

Die Zyklustage können sich durch Tabletten und Alter  verändern. Ich würde sagen du bist nicht SS. Wenn der Test negativ ist. Meine Ärztin sagt da aber auch am Besten mit dem 1. Urin am Morgen testen. Teste noch mal. Oder machst einen Termin bei deiner Frauenärztin. Bekommst in der 7. Woche in der Regel einen Termin. So ist es jedesfall bei mir gewesen als ich dachte bin SS. War aber nicht so wir hatten Verkehr ohne Verhütung. 

LG Barbara 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen