Suchen Menü

HILFE! Verunsicherung gepaart mit Vorfreude?

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema Schwangerschaft auseinandergesetzt. Ich weiß, ich möchte unbedingt aber mein FA hat immer zu mir gesagt, dass das bei mir nicht so einfach klappen wird da mit einer Menge Myomen und endometriose die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege sinkt. Mein Freund und ich haben letzten Monat beschlossen, es einfach zu probieren. Wir beide wünschen uns das sehr. Dennoch habe ich alles was damit zusammenhängt sehr verdrängt, da es mich einfach unglaublich traurig macht. Hinzukommt, das ich emotional/ psychisch gerade auf dem Zahnfleisch krieche und eine Angst/Panikstörubg habe. Ebenso wurde ich vor ca 2 1/2 Wochen erstmalig geimpft mit moderna und habe gehört, dass das auf den weiblichen Zyklus schlagen kann. Nun meine Frage, kann das ausbleiben aufgrund von Stress etc möglich sein? Eigentlich ja schon.  ich bin nun seit 4 Tagen überfällig und habe 3 one step test gemacht heut morgen gemacht. Zwei davon mit Morgenurin da ich es nicht glauben konnte und total verschlafen gar nicht fassen konnte, was ich da sehe. Dann hab ich mich nochmal hingelegt und vorhin nochmal einen mit neuen Urin gemacht, der war für mich sehr sehr negativ. Verunsichert bin ich eben zur Apotheke und habe mir einen Test von aristo geholt, "Früherkennung". Der war leider auch negativ.

 

was denkt ihr? :( es fühlt sich seit Tagen so an als würde ich auch meine regeblutung bekommen, habe schmerzen und ziehen aber es kommt nichts.

Danke für eure Hilfe. 


:-X:-X:-X

One step

 

Bisherige Antworten

@ MLotti

Hallo MLotti,

herzlich willkommen bei 9monate. :-)

Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Forum "Bin ich schwanger?" zu verschieben, denn hier ist Dein Beitrag besser aufgehoben.

Hm, es ist wirklich schwer diese Test zu beurteilen, denn die One Step test haben einen ganz leichten roten Strich und der andere ist so wie ich das vom Bild her beurteilen weiß.

Eigentlich sollte man den Test immer mit dem Morgenurin machen, es kann daher sein das sein späterer Test bei einer sehr frühen Schwangerschaft dann nicht mehr anschlägt.

Sollte Deine Periode in ein paar Tagen immer noch nicht gekommen sein, dann würde ich den Test wiederholen. Ich denke, Du hast dann mehr Sicherheit.

Es kann natürlich immer sein, dass sich die Periode einmal verschiebt. Stress kann dafür auch ein Grund sein.

Vielleicht meldest Du dich noch einmal, wenn Du in ein paar Tagen noch einmal getestet hast. Ich würde mir übrigens einen Test mit digitaler Anzeige holen, denn dann bekommst Du eine klare Aussage.

Viele Grüße

Victoria

Re: HILFE! Verunsicherung gepaart mit Vorfreude?

Hallo Lotti,

 

ich versteh deine Sorge. 
die von One Step haben bei mir auch immer sehr früh positiv gezeigt. Aber hole dir doch zur Sicherheit einen digitalen Test von Clear Blue und mache ihn mit Morgenurin. 
Klar kann die Regel ausbleiben wenn du doll Stress hast. Anderseits können aber dieses Gefühl das deine Tage kommt auf das typische Unterleibziehen in der Frühschwangerschaft hindeuten. Bei mir hat es sich auch so angefühlt als ob meine Tage kommt. Aber sie kam nicht und heute bin ich in der 19. SSW. 
mich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das es geklappt hat!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen