Suchen Menü

Frisch Schwanger - brauche Ausrede fürs Rauchen aufhören

Hallo Leute,

erstmal hab ich frisch getestet und der Schwangerschaftstest zeigt 1-2 Woche an.

Da ich Raucherin bin, vorab alle Zigaretten sind heute in den Müll gewandert.

Mein Problem ist nun, da ich jetzt bis Ende Juni, jedes WE ein Event habe mit guten Freundinnen (Konzert, Geburtstag, JGA) ... werde ich mich erklären müssen, warum ich nichts trinke und ich als Genussraucherin keine mehr rauchen werde, ich möchte aber meine Schwangerschaft so früh noch keinem erzählen, da es meine erste wäre und ich möchte wirklich bis zum 3. Monat warten, wenn es wirklich safe ist!

Mit welcher Ausrede könnte ich die Mädls "beruhigen" ohne das sie Verdacht schöpfen, und es plausibel für sie ist, dass ich auf die zwei Sachen verzichte, wo ich dazu sagen muss, dass ich immer mit allem vorn mit dabei war!

Vll habt ihr gute Tipps für mich, wäre euch dankbar, da ich mir wirklich den Kopf zerbreche...

Liebe Grüße Nici

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App