Suchen Menü

Erste Anzeichen oder Einbildung

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde gerne ein paar Erfahrungen austauschen.

Ich bin 38 und bisher kinderlos. Da es bisher nicht gepasst hat und ich seit ein paar Jahren an einer Insulinresistenz leide, war das Thema Kinder für mich bisher nicht relevant.

Mit meinem neuen Partner, kann ich mir das sehr gut vorstellen, er natürlich auch. Er weiß von meiner Insulinresistenz, daher haben wir gesagt, wir lassen es darauf ankommen, ob es auf natürlichem Weg klappt.

Durch die Diagnose, weiß ich, daß es nicht unmöglich aber schwer werden könnte. 

In den letzten 2 Wochen habe ich nach fast jedem Essen ein grummeln im Magen und bilde mir eine leichte Übelkeit ein. Für einen Test ist es noch zu früh. Bisher kenne ich so "konstantes" Magenbrodeln nicht, da ich eigentlich alles sehr gut vertrage.

Könnten das schon erste Anzeichen, so früh sein? Meine nächste Periode wäre in ca. 1 Woche. 

Habt ihr Erfahrung bzgl. Insulinresistenz? Gibt es weitere Symptome die so früh auftreten können? Leider findet man im Netz nichts sicheres in dem frühen Staduim.

Danke euch und liebe Grüsse

Bisherige Antworten

@ BobbysFrauchen

Hallo BobbysFrauchen,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich würde sagen, dass es rein rechnerisch eigentlich zu früh ist für mögliche Schwangerschaftssymtome, wenn Du dieses Grummeln schon seit 2 Wochen hast und Deine Periode erst ein einer Woche kommen sollte.

Man geht davon aus, dass der Eisprung in der Mitte des Zyklus stattfindet. Ab dem Eisprung kann man 12-16 Tage hinzuzählen, bis man eine Schwangerschaft feststellen kann.

Vielleicht schaust Du dir mal diesen Artikel an, der alles zum Eisprung erklärt:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/eisprung-id108154.html

Du kannst es Dir auch ungefähr mit unserem Eisprungrechner ausrechnen: https://www.9monate.de/tool-services/eisprungkalender/

Beobachtest Du deinen Zyklus denn, z.B. mit der Temperaturmessmethode oder Ovulationstests? Über diese beiden Methoden kann man den Eisprung sehr genau bestimmen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen