Suchen Menü

Bin ich schwanger oder alles nur ein Zufall?

Hallo! Ich bin neu hier.

Wir hatten an den guten Tagen GV, ES + 12 hatte ich ein Völlegefühl und so ein komisches Gefühl vom Muskelkater im Bauch oder Unterleib, schwer zu sagen woher genau das kam (ich habe keinen Sport gemacht), am Nachmittag bekam ich starke Schmerzen im unteren Rücken, hatte ich auch noch nie, einfach so. 

Morgen sollte die Mens hoffentlich nicht kommen. Der Muttermund ist heute weit unten und fest verschlossen. 

Hatte das auch jemand und war schwanger? 

Ich weiß das abwarten immer das Beste ist aber für mich ist diese Zeit sehr schwierig jeden Monat. Habe erst vor ein paar Monaten das Baby verloren 

Bisherige Antworten

@ Skk

Hallo liebe Skk,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Es tut mir sehr leid, dass Du vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt hattest, da ist es natrülich ganz besonders schwer geduldig zu sein.

Es ist nicht immer leicht etwas zu möglichen Schwangerschaftssymptomen zu sagen, aber Völlegfühl und so ein "komisches" Gefühl im Bauch könnten durchaus ein Hinweis sein, müssen es aber nicht.

Da Du ja eigentlich Morgen deine Periode bekommen solltest, kannst Du auf jeden Fall einen Test wagen, sollte sie nicht eintreten.

Am besten mit dem Morgenurin.:-)

Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es geklappt hat.

Vielleicht meldest Du dich nach dem Test noch einmal.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Skk

vielen Dank für deine Antwort. 

Ich weiß alles kann und nichts muss. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Symptome, die begannen erst nachdem ich überfällig war. Nach der FG hat sich bei mir PMS entwickelt, dies ist der erste Zyklus seit Monaten ohne PMS. 
Man ist halt so wahnsinnig ungeduldig. Ich werde mich auf jeden Fall melden 

Re: @ Skk

Hallo skk,

mit den Beschwerden kann es bei jeder Schwangerschaft anders sein, also von den ersten Anzeichen bis zum Verlauf der Schwangerschaft über.

Das habe ich hier immer wieder gelesen bei Frauen die mehrere Kinder bekommen haben.

Hab noch ein wenig Geduld, Du kannst ja schon Morgen testen.:-)

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Skk

Hallo Victoria. 

Ich habe heute getestet und der Test war negativ, habe bis jetzt aber keine Anzeichen für die Mens. Habe also noch ein wenig Hoffnung 

Re: @ Skk

Guten Morgen SKK,

hm, das ist natürlich schade.

Eigentlich sollte der Test am möglichen ersten Tag der neuen Periode eigentlich aussagekräftig sein.

Hast Du im Moment noch irgendwelche Symptome?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Skk

Meine Mens ist gekommen, das erste Mal seit 14 Jahren ohne Schmerzen und ohne auf Schmerztabletten angewiesen zu sein. Nehme seit zwei Monaten Mönchpfeffer- Kapseln ein, wird wahrscheinlich mit dem zusammen hängen. 

Re: @ Skk

Hallo Skk,

immerhin, dass sind doch schon einmal gute Nachrichten.

Ja, das kann durchaus am Mönchpfeffer liegen, dass sich nun nach der längeren Einnahme entfalten kann. Gerade bei starken Blutungen und Unwohlsein während der Periode ist Mönchspfeffer sehr wirkungsvoll.

Auch wenn es diesen Zyklus jetzt nicht geklappt hat, drücke ich Dir weiterhin die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen