Suchen Menü

18 Tage überfällig ?

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
vorab: ja am besten kann es ein Arzt bestätigen das ist mir natürlich bewusst. Trotz dem wird man verrückt mit dieser Warterei und vielleicht hat jemand Ähnliches durch?

ich bin heute 18 Tage überfällig ZT 48 

normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tagen. 
ich nehme nicht die Pille. Habe gestern einen Schwangerschaftstest (clearblue plus ) gemacht war negativ. Menstruation keine in Sicht. 
habe ab und zu ein kurzes Ziehen in den Brüsten und Sodbrennen. Auch die Adern an meiner rechten Brust sind plötzlich deutlich sichtbar..

Denkt ihr der Test müsste nicht schon längst positiv anzeigen wenn ich 18 Tage drüber bin? Oder ist bei jemanden schon mal komplett der ES ausgefallen? 

danke im Voraus für eure Antworten :)

Bisherige Antworten

Re: 18 Tage überfällig ?

Guten Morgen,

 ich habe das zwar noch nicht gehabt, wollte dir trotzdem was schreiben.

du hast nicht unbedingt  in jedem Zyklus einen Eisprung. Je älter Frau wird, desto häufiger fällt er aus. Trotzdem kommt es zur Blutung, weil sich die Schleimhaut trotzdem aufgebaut hat und ohne die Umstellung der Hormone durch eine Befruchtung alles abgeht.

hatttest du Stress oder warst krank diesen Zyklus? Das kann den Zyklus schon mal verlängern. Und wenn der Eisprung wirklich sehr viel später war, wäre auch der SST ggf zu früh gewesen.

es hilft alles nix: weiter abwarten und irgendwann beim FA anrufen und kontrollieren lassen.

schöne Ostertage,

mielchen

Re: 18 Tage überfällig ?

Danke für deine schnelle Antwort. 

ich bin 22 Jahre alt,deswegen denke ich nicht das der Eisprung ausfallen könnte oder doch? 
Hatte meine mens zuletzt am 12.02 und war nicht krank und fühle mich auch nicht gestresst. 
ab wann wäre es denn am besten zum Testen falls sich mein es verschoben hat? 

Liebe Grüße und ebenfalls schöne Ostern :) 

Re: 18 Tage überfällig ?

Der Eisprung kann immer mal ausfallen, auch unabhängig vom Alter...

hast du noch irgendwelche Beobachtungen gemacht in diesem Zyklus? Zervix Schleim oder Temperatur oder ggf Mittelschmerz gespürt? Ansonsten ist es eigentlich unmöglich zu sagen, wann der Eisprung war.

 Ich selbst kann diesen Monat auch nicht genau einschätzen, wann mein Eisprung war. Und jetzt warte ich ungeduldig auf den Tag, wenn ich den Test machen will - ich habe mir extra keine mitgenommen, bin bis einschließlich Montag unterwegs :-[

Es gibt auch Zysten, die sich im Eierstock bilden und für das Ausbleiben der Mens verantwortlich sind. Wahrscheinlich kommst du um einen Termin beim Arzt nicht drum herum...

Genieß die Sonne,

mielchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen