Suchen Menü

wieviel Unterhalt bei gemeinsamen Sorgerecht

Hi zusammen,
ich bin neu hier.....und kenn mich mit der ganzen Thematik noch nicht so gut aus...
Meine Frage: wenn mein Mann und ich uns das Sorgerecht für unsere Kinder teilen.....die beiden sind ca. 30-40% der Zeit bei ihm und die restliche Zeit bei mir...Die Klamotten werden von mir gekauft und gewaschen....die Hausaufgaben liegen bis auf Freitags in meinem Verantwortungsbereich...
Er meint, daraus würde sich ergeben, dass ich so gut wie keinen Anspruch auf Unterhalt hätte.... Ich hätte gerne den Unterhalt für ein Kind....aber steht der mir überhaupt zu? Er meinte ich müsste ihm und er mir Unterhalt zahlen....was dann somit auf fast "null" rauskommen würde...
Kennt sich jemand von euch da ein bisschen aus? Und was gibt es denn für gute Beratungsstellen? Ich würde es gerne ohne Anwalt versuchen, brauche aber mal einen Überblick über die ganzen Gesetzes-Grundlagen...
LG
Froschi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App