Suchen Menü

weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

also so gebiete mit diesen FMSE und son krams?Hier in D kenn ich mich ja aus,aber in holland nicht..fahren da im Juli eine Woche hin auf Kinderurlaub...
und braucht man da schon einen Auslandkrankenschein?Kenne das ja nicht,da wir NIE im Ausland sind*lach*...LG Tina
Bisherige Antworten

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hallo Tina,
war noch nie in Holland,aber auch die kleinen Biester haben eine eigene Internetseite:-) Zecken mit dem üblichen davor und dahinter. Da gibts rechts auf der Seite so ein Warndreieck mit den Verbreitungsgebieten, vielleicht hilft Dir das.
Wegen dem Krankenschein würd ich auf jeden Fall die KK fragen.
LG, Petra

Nachtrag..

...also laut der Zeckenverbreitungskarte für Europa gibts da so gut wie keine Zecken :-)
LG, Petra - die in einem dunkelrotem
Risikogebiet lebt und deren Mann Hobby-
jäger ist und die Biester regelmässig mit
nach Hause schleift *pfui*

Re: Nachtrag..

Hi Tina,
ich würde auf jeden Fall einen Auslandskrankenschein mitnehmen.
Liebe Grüße
Conny, auch aus einem Zeckengebiet.....

Re: Nachtrag..

Hallo Conny , bist du dagegen geimpft und deine Kids.
lg annette

Re: Nachtrag..

Hallo Annette,
nur meine zwei Großen sind geimpft, da die sehr viel draußen "rumstromern".
Liebe Grüße
Conny

Re: Nachtrag..

hallo conny, wir Zelten ja und letztes jahr waren wir auch in einem Gebiet wo es mehr zecken gibt, für eine impfung war es eh zu spät, ich stelle mir halt die Frage, ob wir unseren großen und auch uns selbst impfen sollten, die babys werden sicher eh nicht geimpft.
lg annette

Re: Nachtrag..

Hallo Annette,
der neue Zeckenimpfstoff soll ja besser sein als der alte, den meine Kinder noch bekommen haben.....Für Babys ist es sicher noch zu früh zum Impfen, aber die hat man ja auch noch eher unter Kontrolle.
Liebe Grüße
Conny

Re: Nachtrag..

danke, werde beim nächsten mal den kinderarzt fragen.
lg annette

Re: Nachtrag..

Huhu,danke fürs nachgucken..da bin ich ja beruhigt...hier ,wo ich wohne,ist noch kein Risikogebiet...aber mein Mann hat die dinger auch schonmal auf dem Bauch gehabt...meine kinder alle und ich TOITOITOI noch nicht..hasse solche VIECHER..die verleiden manchen sommer,die ganze unbekümmertheit muss man abends absuchen...:O/LG Tina

Re: Nachtrag..

Hallo Petra, hast du dich Impfen lassen gegen Zecken und dein Mann und deine Kids?
lg annette

Re: Nachtrag..

Hallo Anette,
also mein Mann wurde geimpft (letztes Jahr) - Schutz besteht dann ja für ca. 3 Jahre. Ich bin nicht geimpft, überlege mir aber, dass dieses Jahr auch zu tun. Wenn man Kinder hat, denkt man doch ein bisschen anders :-)
Hanna ist ja unser 1.Kind und nicht geimpft, habe mich aber schon informiert. Für Kinder scheint der Impfstoff nun auch verträglich zu sein. Mein Doc meint allerdings, dass man es vor dem 3.Geburtstag nicht unbedingt machen sollte - weiss aber nimmer warum genau.
Bei uns gehört die "Ganzkörper-Zeckenkontrolle" bei Mensch und Tier zum Alltag....
LG, Petra

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hi,Petra..auch diese Biester haben also eine eigene Seite...da kann ich dann mal gucken,hast recht...LG Tina

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

HAllo Tina,
bzgl. der Zecken wurde Dir ja schon geholfen. Den Auslandskrankenschein gibt es nicht mehr. Entweder Du hast schon eine neue KK-Karte und da ist hinten das nötige aufgedruckt (istblau-violett und steht irgendwas mit EU drauf, mein ich mich zu erinnern) oder Du bekommst noch ein 2. Kärtchen. Also nix mehr mit Schein, das war mal.. vor langer langer zeit :-)
Lg Sandra

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hallo Sandra,
dann ist meine KK aber nicht auf dem Laufenden, ich bekomme IMMER NOCH einen Auslandskrankenschein. (den letzten bekam ich dieses Jahr im Januar für meinen Sohn).
Liebe Grüße
Conny

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Waaas?? Ich bekomme seit jahren keinen Auslandskrankenschein mehr. Weiß nicht mal, wie die Dinger aussehen. Da bin ich doch echt erstaunt und ich habe in der Zwischenzeit 2 KK durch.
Bei welcher bist Du, wenn ich fragen darf?
Lg Sandra, die aber jetzt erstmal einkaufen geht

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hallo Sandra,
ich bin bei der BKK von meinem Mann.
Liebe Grüße
Conny

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hallo Conny,
das ist aber echt komisch. Ich habe, wie gesagt, 2 KK durch und beides waren Ersatzkassen. Heftig wie unterschiedlich das dann doch gehandhabt wird.
Lg Sandra

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

hallo, ich habe letztes ja auch noch welche bekommen, auch BKK
lg annette

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hi,Conny...bei welcher KKasse bist du denn?Ich bin Barmer und habe auch keinen Aufdruck drauf,dabei sind die karten neu,vor allem Nickys..grübel*...na,muss man wohl nachfragen...LG Tina

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hi Tina, hab unten schon geschrieben, dass wir alle bei der BKK von Männe sind und wir haben auch KEINEN Aufdruck drauf.
Liebe Grüße
Conny, sich wundert, dass das soooo unterschiedlich ist.....

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Huhu,ja,hätte ich auch nicht gedacht...mal sehen,was die BEK sagt...ist ja noch bissken Zeit...LG Tina

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hi,Sandra...danke...da muss ich gleích mal auf meine Karte gucken...Holland ist ja von hier nicht sooooooooo weit weg,aber immerhin Ausland,wenn auch nah*lach*...
Also die kkassenkarten sind neu,haben aber KEINEN solchen Aufdruck...sind die deppert bei der Barmer oder was?Danke,dann werd ich da mal nachhaken...LG Tina

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Ich werd heut abend mal meine Schwester fragen, die arbeitet bei der AOK.
Liebe Grüße
Conny

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Tina,
Zeckengefahrgebiet ist Holland nicht.
Ob man in den Niederlanden einen AuslandsKrankenschein braucht, weiss ich nicht, frag doch Deine KK. Du brauchst den Schein dann doch sowiso von der KK.
LG
Diana

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Hi,Theres...das ist ja prima,das Holland kein Zeckengebiet ist...eigentlich komisch..was machen wir hier in D falsch?*g*...
Wegen dem Schein frag ich dann nach,brauchten sowas ja halt nie...daher keine Ahnung...LG Tina

Re: weiss jemand,ob es in holland zeckengebiete gibt

Tina,
in Dtl. sind die Zeckengebiete eigentlich auch nur im Sueden. Nur in den heissen Sommern haben sich die Gefahrengebiete in die Mitte Dtl. ausgeweitet.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App