Suchen Menü

während der schwangerschaft die beziehung beendet

mein name ist francis und bin seit über einem jahr mit meiner freundin zusammen. Wir haben uns beide ein kind gewünscht, da wir aber noch 200 km auseinander wohnen, wollten wir damit warten bis wir zusammenziehen. Nun ist es aber doch vorher passiert und meine freundin ist seit ende februar schwanger und in der 18. schwangerschaftswoche. Etwas ungünstig, aber es ist doch passiert. Wir hatten etwas damit zum knabbern aber letztendlich freuten wir uns darauf. Aber seit 4 wochen benimmt sich meine freundin sehr seltsam. Sie hat begonnen mich nach und nach von ihrer schwangerschaft auszugrenzen. Wollte mich nicht sehen, nicht sprechen, sie fing an mich zu meiden. Sie erzählte mir, daß sie mich nicht mehr liebte. Nach und nach kamen mehr dinge hinzu. Sie wollte nicht angefaßt werden, nicht geküßt werden und letztendlich hat sie vor ein paar tagen schluss gemacht. Dabei hatten wir vor der schwangerschaft nie probleme miteinander und wir liebten uns innig. Auch kurz nach der schwangerschaft schien alles in ordnung zu sein, aber wie gesagt, seit 4 wochen hat sie diese veränderung. Ich muß noch dazu sagen, daß aufgrund der entfernung ich nicht immer für sie da sein konnte.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Liegt es an mir? Liegt das an der schwangerschaft? Es kann ja nicht sein, daß die schwangerschaft unsere beziehung kaputt macht, wenn davor soviel liebe im spiel war.
Kann mir jemand raten was in so einer situation zu machen ist, ich habe keinen zugang zu ihr momentan - danke
fra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App