Suchen Menü

während der schwangerschaft die beziehung beendet

mein name ist francis und bin seit über einem jahr mit meiner freundin zusammen. Wir haben uns beide ein kind gewünscht, da wir aber noch 200 km auseinander wohnen, wollten wir damit warten bis wir zusammenziehen. Nun ist es aber doch vorher passiert und meine freundin ist seit ende februar schwanger und in der 18. schwangerschaftswoche. Etwas ungünstig, aber es ist doch passiert. Wir hatten etwas damit zum knabbern aber letztendlich freuten wir uns darauf. Aber seit 4 wochen benimmt sich meine freundin sehr seltsam. Sie hat begonnen mich nach und nach von ihrer schwangerschaft auszugrenzen. Wollte mich nicht sehen, nicht sprechen, sie fing an mich zu meiden. Sie erzählte mir, daß sie mich nicht mehr liebte. Nach und nach kamen mehr dinge hinzu. Sie wollte nicht angefaßt werden, nicht geküßt werden und letztendlich hat sie vor ein paar tagen schluss gemacht. Dabei hatten wir vor der schwangerschaft nie probleme miteinander und wir liebten uns innig. Auch kurz nach der schwangerschaft schien alles in ordnung zu sein, aber wie gesagt, seit 4 wochen hat sie diese veränderung. Ich muß noch dazu sagen, daß aufgrund der entfernung ich nicht immer für sie da sein konnte.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Liegt es an mir? Liegt das an der schwangerschaft? Es kann ja nicht sein, daß die schwangerschaft unsere beziehung kaputt macht, wenn davor soviel liebe im spiel war.
Kann mir jemand raten was in so einer situation zu machen ist, ich habe keinen zugang zu ihr momentan - danke
fra
Bisherige Antworten

Re: während der schwangerschaft die beziehung beendet

Hallo,
Du sollest Deiner Freundin etwas Zeit geben sich mit der neuen Situation vertraut zu machen. Gib ihr etwas Zeit und versuche wenn ihr beide etwas Abstand bekommen habt noch einmal mit ihr zu reden. Natürlich nicht am Telefon, dabei entstehen zu viele Mißverständnisse das weiß ich aus eigener Erfahrung (ich hatte auch Jahrelang eine Wochenendbeziehung). In der Schwangerschaft verändert sich sehr viel! Ich habe früher immer gesagt wenn ich schwanger bin heirate ich erst wenn das Kind das ist. Ich heirate nie wegen dem Kind! Als ich dann geplant schwanger wurde und mein Männe keine Anstalten machte mir einen Antrag zu machen wurde ich immer mißmutiger. Vielleicht möchte Deine Freundin jetzt auch mehr Nähe und Geborgenheit. Vielleicht ist es aber auch so wie sie sagt, dass sich ihre Gefühle für Dich geändert haben. Wenn das so sein sollte, solltest Du versuchen es zu akzeptieren und versuchen eine Freundschaftliche Basis zu finden. Denn Euer Kind braucht bestimmt auch seinen Vater!
Viele Grüße
Britta

Re: während der schwangerschaft die beziehung beendet

Hallo,
ich sehe es genau wie Britta. Es ist für deine Freundin eine große Umstellung. Sie trägt sich sicherlich mit vielen Ängsten herum. Vielleicht solltest du ihr wirklich die Zeit lassen, und ihr aber auf jeden Fall noch signalisieren, daß du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Vielleicht besinnt sie sich darauf und ihr habt noch eine Chance, wenn sich das Gefühlschaos bei deiner Freundin gelegt hat...?
Alles Liebe
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen