Suchen Menü

säurearme Säfte - welche?

Hallo nochmals,
meine Tochter trinkt leider kein Wasser, daher muß ich ihr zum trinken Saft anbieten, vermischt mit Wasser. Leider scheint sie vom Apfelsaft einen wunden Po zu bekommen.
Welche Säfte sind säureärmer? Fencheltee schmeckt ihr auch nicht.
Vielen Dank und Grüße,
Elke mit Stella (sieben Monate)
Bisherige Antworten

Re: säurearme Säfte - welche?

Hallo Elke, welchen Apfelsaft nimmst du denn?
Ich bei "A" den Direktapfelsaft gekauft, und meine Tochter verträgt den gut. Wie machst du die Mischung. Man soll am besten 10ml Saft auf 60ml Wasser oder Tee nehmen.
Habe das auch erst nicht gewußt, und meine Tochter bekam damals auch einen wunden Popo. Aber seit dem ich nur ganz wenig Apflsaft rein gebe, hat sie keine Probleme mehr.
LG
Flöckchen

Re: säurearme Säfte - welche?

Alternativ mal bei + nachsehen, die haben einen sehr milden Birnendirektsaft.
Eine Schorle sollte überigens immer nur im Verhältnis 1:5-6 gegeben werden.
Mit etwas Saft macht man auch den Tee schmackhaft - alternativ ggf. die Fertigmilch schon mit Tee zubreiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen