Suchen Menü

regelmässiger zyklus bei pco möglich?

hallo ihr lieben,
seit einiger zeit zweifele ich, ob ich nicht evtl. auch an pco leide.
ich habe ein wenig übergewicht, bin stärker behaart :-(, habe erhöhte männliche hormone.
ABER ich habe immer einen 30-33 tage zyklus (allerdings eisprunglos).
in 2002 habe ich leider ein baby in der 9. ssw verloren und in 2003 haben wir -gott sei dank- ein gesundes kind bekommen.
kann man bei einem so regelmässigen zyklus pco haben?
danke und liebe grüsse
daniele
Bisherige Antworten

ja,, kann man

Hallo daniele,
ja, man kann einen regelmässigen Zyklus haben.
Ich habe leider eigentlich gar keinen, aber ich kenne minedstens eine die einen super Zyklus hat, trotz PCO.
Gruß,
Julia

Re: regelmässiger zyklus bei pco möglich?

Hallo,
ich habe wohl mein Leben lang PCO, auch 2003 ein Kind bekommen und hatte bis dahin immer normale Zyklen.
Mir hat Abnehmen wohl u.a. auch geholfen, ich wog zum Ende 2005 6 Kilo mehr als vor der ersten SS.
LG, Monika.

Re: regelmässiger zyklus bei pco möglich?

hallo monika,
was unternimmst du denn um wieder schwanger zu werden?
wie unterstützt du den eisprung?
liebe grüsse
daniele

Re: regelmässiger zyklus bei pco möglich?

Hallo,
ich bekomme seit November Metformin und im Februar haben wir mit Clomiphen angefangen, was auch direkt geklappt hat.
Mit WW habe ich zudem 8 Kilo abgenommen.
LG, Monika.

Re: regelmässiger zyklus bei pco möglich?

Hallo Daniele
Ja, man kann auch mit PCO regelmässige Zyklen haben. Bei mir war bis im November 01 alles in bester Ordnung, super Zyklen (27-29 Tage), wohl aber wie meine FÄ im Nachhinein vermutet seit längerem eisprunglos, dann plötzlich 42-63 Tage-Zyklen. Nach der Schwangerschaft war die ersten 3 Monate auch alles bilderbuchmässig, dann plötzlich wieder keinen ES trotz Zyklen von 26-32 Tage. Seit November letzten Jahres nehme ich Metfin und seither sind meine Zyklen zwischen 26-30 Tage lang und: ich habe seit Dezember IMMER einen Eisprung!
LG, Feder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen