Suchen Menü

pco, metformin - und durchfall durchfall durchfall

hallo zusammen!
bei mir wurde mehr oder weniger durch zufall die diagnose pco gestellt - aufgrund des nicht erfüllten kinderwunsches hätte das sicher noch länger gedauert.
aber unterbauchschmerzen und eine pilzinfektion haben mich zum gyn getrieben, der im ultraschall lauter kleine zysten festgestellt hat - und - da gerade zyklusmitte war - weder eisprung, noch reifes follikel, noch aufgebaute gebärmutterschleimhaut.
bluttests folgten :-/
therapie besteht vorerst in metformin - einschleichend dosiert. und mit der ersten dosierung (eine abends), hatte ich kein problem - aber mit 2 stück am tag seit montag.
uuuuuuuuuuuuuh - ich hab durchfall.
sehr zum entzücken meines sohnes (4, unabsichtlich und problemlos "gebaut") musste ich die tchibo-filiale mit einem spring ins nahe eiskaffee verlassen - alles schön kommentiert von sohnemann: "macht nix wenn dus nicht schaffst - das kann jedem mal passieren!"
und seit heute nachmittag gehts quasi in einer tour :-/
telefonat mit doc: ist normal - spielt sich ein - abwarten.
ok - ich warte - und renne - und warte - und renne ...
könnt ihr mir eure erfahrungen berichten ?
hattet ihr auch solche anfangs-schwierigkeiten ?
hat sich das durchhalten gelohnt ?
liebe grüsse, silke
Bisherige Antworten

Re: pco, metformin - und durchfall durchfall durchfall

Hallo Silke!
Ich nehm seit 6 Wochen Metformin. Das mit den Nebenwirkungen und dem Durchfall is wirklich normal...In der ersten Woche war mir so schlecht, daß ich kaum was gegessen habe. Dann gings einigermaßen...aber ich muß immer drauf schaun, daß ich eine morgens und eine Abends nehm und sie immer wirklich während dem Essen, sonst wird mir die ganze nacht sauschlecht...
lg
Isabella

Re: pco, metformin - und durchfall durchfall durchfall

hallo isabella!
vielen dank für deine antwort!
das macht mir etwas mut - kann ja nur besser werden.
hat sich bei dir schon etwas richtung zyklus-regulierung getan ?
liebe grüsse, silke

Re: pco, metformin - und durchfall durchfall durchfall

Bei mir wurde der zyklus ja schon im MAI MIT Cyclo-Progynova geregelt. Is wie ne pille aber nicht empfängnisverhütend. Baut GMS auf usw...bietet also gute voraussetzungen für ss. dAs metformin hab ich jetzt zusätzlich bekommen, weil Clomi das erste mal nicht angesprochen hat und durch metformin der Körper ja sensibler dafür wird...
lg
Isabella

Re: pco, metformin - und durchfall durchfall durchfall

ah verstehe!
irgendwie ist die ganze thematik noch recht neu für mich...
lg, silke

Re: pco, metformin - und durchfall durchfall durchfall

Tja, wird aber leider auch nicht besser, wenn man mehr bescheid weiß...im gegenteil...wir üben jetzt schon 1,5 Jahre..erst kam keine Mens und dann wurde eben festgestellt, daß ich auch keinen ES habe...und die bisherigen Versuche sind leider fehlgeschlagen...
lg
Isabella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen