Suchen Menü

kennt das jemand? Senkwehen und Atemnot?

Hey Mädels,
passt zu den Jammerpostings unten. Muss auch mitjammern. Wenn ich eine
Wehe bekomme, kriege ich oft so ein beklemmendes Gefühl dabei. So ne
Mischung aus Atemnot und Übelkeit. Ganz komisch, hatte ich beim ersten nicht.
Der hat sich nämlich erst während der Geburt gesenkt.
Was kann das sein?
Freue mich über jede Antwort!
LG Sonja (ET-23)
Bisherige Antworten

Re: kennt das jemand? Senkwehen und Atemnot?

Hallo Sonja,
Senkwehen habe ich schon seit 3-4 Wochen. Und das ist dann so ähnlich wie du es beschreibst. Meist fühle ich mich an den Tagen, wo es richtig heftig ist, schon so irgendwie schlecht und schlapp, dann wird der Bauch ständig knüppelhart und ich bin nur am Pusten und Keuchen. Übel war mir bisher noch nicht von Senkwehen.
Wichtig ist, denke ich, nur, dass sie nicht richtig weh tun, denn dann wären sie evtl. Mumu wirksam und man sollte es kontrollieren lassen.
LG und Kopf hoch, bald ist es geschafft !!!
Judith ET -27

Re: kennt das jemand? Senkwehen und Atemnot?

Hallo Sonja
Ja, so kenne ich das auch! Übelkeit und Atemnot, kann ich aber momentan immer öfter beobachen, so was blödes! Ist bei mir v.a. im Liegen am Schlimmsten und in Action *g* am wenigsten zu merken! Ich denke auch dass das Senkwehen sind, hab aber keine Erfahrung vorzuweisen.
Aber so wie du das beschreibst fühlt es sich bei mir auch immer öfter an, v.a. abends wird das mehr!
GGLG Anna mit Lukas ET-18

Re: kennt das jemand? Senkwehen und Atemnot?

Haargenau so wie bei mir! Abends oft so das man denkt "wenns so weitergeht
gehts bald los" Na da bin ich ja froh das das noch anderen so geht. Hab heute
auch meine Hebi danach gefragt und sie sagt das ist normal bei Denk bzw.
Vorwehen. Bei richtigen Geburtswehen hat man das dann zum Glück nicht mehr.
Na da bin ich ja beruhigt.
Alles Gute
Sonja ET-22
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen