Suchen Menü

Wie ziehen die den Fäden aus dem Bauchnabel???

Am Donnerstag werde ich endlich diese lästigen Fäden los.
An sich denke ich fast kein Problem.
Jetzt bin ich etwas dicker, und der Bauch an sich ist eh noch geschwollen, habe mal so nach den Fäden geschaut und jetzt erst gesehen das ganz am Grunde meines Nabels tatsächlich noch ein zweiter Faden sitzt. Also... wem das da eingefallen ist möchte ich wissen.
Mein Arzt hat Hände wie King Kong. Wie soll er denn da ran kommen???? Ich bekomme ja schon Schweiß auf der Stirn bei dem Gedanken daran.... hat da vielleicht jemand Erfahrung??
GGLG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie ziehen die den Fäden aus dem Bauchnabel???

Hallo Heike, ich lese hier fremd, sozusagen, aber ich kann dir die Antwort geben: der Arzt nimmt eines der beiden Enden des Fadens zwischen die Finger, zieht etwas daran (fühlt sich an wie ein leichtes Zwicken) - dadurch "hebt" sich die Schlaufe etwas an, und er kann ohne Probleme mit der Schere die Schlaufe durchschneiden. Zugleich mit dem Durchschneiden zieht er am Ende weiter an, und *schwupps* ist der Faden draußen!
Wie gesagt: es zieht ganz kurz, aber wohl nicht mal eine Sekunde lang. Halb so wild!! lG ulli

Re: Wie ziehen die den Fäden aus dem Bauchnabel???

naja, wenn dein arzt hände wie king kong hat, nimmt er vielleicht eine pinzette um den faden anzulupfen. das zwickt nur etwas, ich habe mir die fäden immer selbst gezogen, da konnte ich das anziehen selber dosieren. mein hausarzt hatte das erste mal ziemlich doof geschaut, aber er hat mich machen lassen. fäden ziehen ist wirklich kein hexenwerk. wenn du glaubst das der faden etwas verkrustet ist, dann versuche es vorsichtig mit wasser und einem wattestäbchen zu lösen. meißtens tut es nur weh, wenn der faden an so verkrustungen festhängt.
LG Sabine

Re: Wie ziehen die den Fäden aus dem Bauchnabel???

alles gute für morgen !!!
ich hatte fäden, die haben sich von selbst aufgelöst. hat
zwar gedauert - aber schwupps - eines morgens waren
sie weg. :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen