Suchen Menü

Wer kennt sich mit Mayonnaise aus? :(

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss ich habe jetzt eine blöde Frage aber der Gedanke lässt mich schon wieder nicht los, das ich mich wieder mit Listeriose angesteckt haben könnte. Also ich habe heute Kartoffelsalat gemacht mit Mayonnaise aus dem Glas die ich gestern gekauft habe, ich habe das Glas also heute erst aufgemacht. Ich habe das Glas aber nicht im Kühlschrank aufbewahrt da es ja eh noch verschlossen war. Beim Aufmachen allerdings habe ich gemerkt dass die Mayo schon sehr stark nach Essig roch habe sie dann aber doch in den Kartoffelsalat getan weil ich dachte bei der Temperatur kann es ja wohl sein das die Mayo eben nicht so doll nach Mayo riecht. Nun habe ich den Salat schon im Bauch liegen aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los dass mt der Mayonnaise doch was nicht in Ordnung war.
Kann denn Mayo schlecht werden wenn es draussen etwas wärmer ist aber das Glas noch verschlossen ist?
Mache mich schon wieder verrückt.
Viele liebe Grüsse
Sonja 27+3
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Mayonnaise aus? :(

Hallo Sonja
Wenn das Glaß geknackt hat beim Aufmachen,oder Luftgezogen hat dann war die Mayo noch OK.
Ich habe Gestern noch Nudeln übrig gehabt und mit Miracel angemacht.Das Glaß war auch im Schrank und nicht Kühl gestellt.Ich denke nicht das deine Mayo schlecht war.
Salat solltest du bei dieser Hitze immer im Kühlschrank stellen,weil wenn Mayo dran ist,Gärt dieser und da sieht die sache schon anderst aus,aber das weist du ja :o).
Sonnige Grüße wünschen Diana 28.SSW

Re: Wer kennt sich mit Mayonnaise aus? :(

Hallo SOnja,
da musst DU Dir sicher keine Sorgen machen :o)
Klingt fürmich nicht nach verdorbener Mayo, DIE schmeckt und riecht nämlich WIDERLICH, das hättest Du GANZ SICHER gemerkt ;o)
Aber noch ein Wort zu Listeriose .... Diee ist noch seltener als Toxoplasmose und selbst d ist das Risiko sich anzustecken schon seeeehr klein. ALso mach Dir nicht soviele Gedanken :o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen