Suchen Menü

Wehenhemmender Tee-Rezept!

Hi Ihr für alle die es interessiert und die auch schon ein paar vorzeitige Wehen haben!
johanniskraut 10,0g
Hopfenzapfen 10,0g
Thymian 10,0g
Baldrianwurzel 10,0g
Melissenblätter 10,0g
Majorankraut 10,0g
1 Teelöffel auf 1 Tasse, 5 min bedeckt ziehen lassen und dann heiß trinken!
Was auch helfen soll, bekommt Ihr auch in der Apotheke (probiere es auch aus,wirkt laut Hebamme sogar besser als Partussin)
Ist Bryophylum 50% von der Firma Weleda kostet ca. 28,-DM, aber das sollte einem sein Kindchen schon wert sein...
So sehe ich das auf jeden Fall und es ist pflanzlich nicht chemiekeule!
Ansonsten gibt es in Apotheken auch sogenanntes Tokkoöl, damit reibt man den Bacuh mehrmals am tag ein hilft..und tut gut, vor allem wenn es der PApa macht*fg*!
So Rezept habe ich auch falls die das in der Apotheke nciht kennen!
Hoffe ihr könnt was damit anfangen!
Bis dann
Sandy
PS: Wenn Ihr ncoh was wissen wollt fargt einfach!
Bisherige Antworten

Re: Wehenhemmender Tee-Rezept!

Hallo Heisemaus,Ich finde es total Interresant,was Du da schreibst.Ich bin in der 25SSW und bekomme das zweite Kind.Meine Tochter kahm als Frühchen vor 3Jahren mit Kaiserschnitt zur Welt(1220g-38cm-31SSW wegen vorseitige Wehen) diesmal versuche ich alles damit diesmal alles zum Termin geht.Noch mal diesen Kummer will ich nicht.Ob man mit diesen Tropfen verhindern kann,daß vorseitige Wehen eintreten?Bis jetst ist alles in ordnung nur warum nicht vorbeugen,was sagst DU dazu.Warum nimmst Du das? Danke LG Manuela

Re: Wehenhemmender Tee-Rezept!

Hallo Manuela,
also ich hatte schon vorzeitige Wehen und außerdem habe ich als dolle Schwangerschaftswehen, die sonst man eigentlich nciht mitbekommt!Aber durch mehrere Bauchops, bin ich sehr empfindlich im Bauchbereich!
Also das Tokkoöl ist zum einreiben, kannst Du in der Apotheke erhalten(eigentlich alles am besten in der Apotheke)!
Damit den BAuch 2 mal täglich einreiben..
Dann den Tee prophylaktisch nur 1 Tasse am Tag bei Wehen 4 Tassen am Tag!
Und das Bryophylum (hoffe ist richtig geschrieben) am besten 50% gibt es auch in verschiedenen Konzentrationen, kann man auch prophylaktisch nehmen!
Ich denke da 1 MAl am Tag eine Messerspitze voll, so nehme ich es laut meiner Hebamme!
So ich hoffe ich konnte Dir alle Fragen beantworten und wenn nicht melde Dich nochmal!
Sandy

Re: Wehenhemmender Tee-Rezept!

Hallo Sandy! Ich kann nur bestätigen, daß das alles, was du beschrieben hast, hilft. ich hatte vor 10 tagen schlimme Übungswehen und der Mumu war schon verkürzt und leicht geöffnet, aber die Hebamme hat mir die oben erwähnte Mittel verschrieben und es hat sofort geholfen. Bei der Kontrolle nach zwei Tagen war der Mumu wiedr geschlossen und Wehen weg. Es müssen nicht immer gleich Chemiekeulen sein,da hast du recht. LG, Barbara 23.SSW

Re: Wehenhemmender Tee-Rezept!

Hallo Barbara,
also uich muß sagen mir hilft es auch, ich hatte am Montag heftige Wehen und dann war alles wieder weg und seitdem ist ruhe und der Muttermund ist auch wieder härter geworden, also ich denke das ist auch besser wie mit Chemie mich hier vollzupumpen!
Schön das es Dir auch gut geht!
Kannst ja mal mailen wenn Du willst!
Bis dann
sandy

Danke für das Rezept!

Hallo Sandy!
Ich werde den Tee mal probieren! Hoffentlich schmeckt er einigermaßen...... Und sich den Bauch mit Öl einreiben (lassen!), hört sich auch gut an!
Ich hatte zwar bisher keine vorzeitigen Wehen, aber schon ab und zu einen harten Bauch und der Muttermund ist auch schon weich, zwar zu und noch nicht verkürzt, aber naja..... Da ich einen Hund habe und mein Freund morgens um 7 zur Arbeit fährt und abends spät zurückkommt, muss ich mich um unser Hundchen kümmern und kann es mir nicht erlauben, Bettruhe verordnet zu bekommen...... Dann lieber vorbeugen, sage ich mir!
Danke!
Annette

Re: Danke für das Rezept!

HAllo Anette,
kannst Du ja tuen, aber wenn es vorbeugend ist trinke nciht zuviel, nur eine Tasse am Tag, sonst bekommst Du garkeine Wehen mehr und ab und zu ein harter Bauch muß sein, denn das sind auch Wehen, aber sogenannte Schwangerschaftswehen und die sind dazu da um die Gebärmutter elastischer und dehnbar zu machen!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen